|
![]() ![]() ![]() |
| Manu88 |
Geschrieben am: 14.10.2011, 20:07
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 24.113 Mitglied seit: 09.10.2011 |
Hallo
Ich habe mich erstmal wieder erholt und habe auch in vielen andern Internet Seite mich schlau gemacht. Ich weiß nicht ob es nur mir so ergeht aber immer wenn ich andere Erfolgs Geschichten Lese, geht es mir danach besser. Das ist wie eine Therapie für mich, jedoch auf Dauer keine Lösung sich selbst zu Therapieren. Deswegen werde ich morgen auch wieder Sport machen und mich anders Beschäftigen. Doch es gibt mir keine ruhe meine Theorie und Praxis Fragen ihr im Forum zu stellen und hoffe auch die Leute dabei zu helfen, die gerade eine Trennung hinter sich haben. Ich möchte aber am ende noch paar fragen stellen die noch offen sind auch wenn wir jetzt schritt für schritt alles durch gehen. Und die meisten Sachen stehen evtl. auch in keinem Buch drin, hoffe ich doch, hier die Antworten zu finden. Die Drei Goldenen Regeln nach einer Trennung oder kurz vor einer Trennung. Ich möchte danach selbst auch noch paar Fragen stellen und gerne eure Meinung hören. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Kurz vor einer Trennung Erster Schritt: Nicht die nerven Verlieren auch wenn eine sms kommt wie, macht unsere Beziehung noch einen Sinn. Zweiter Schritt: Die Beziehung steht noch, versuchen Sie mit ihrem Partner/rin eine Lösung zu finden. Ich mache mal ein Beispiel, schreibt alles auf was an eurem Partner/rin nicht gefällt und versucht danach eine Lösung zu finden. Dritter Schritt: Es gibt Streit: Geben sie nach und versuchen Sie einmal kurz nach zu vollziehen um was es gerade geht. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt wird es noch schlimmer und der (die) Partner/rin möchte sich jetzt Trennen. Erster Schritt: Ruhig Bleiben, nicht die Kontrolle verlieren. Zweiter Schritt: Kurz fragen wenn sie nicht wissen, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Dritter Schritt: Nur wenn sie auf eine Freundschaft selbst wert legen. Möchten wir Freunde werden ? Das ist aber ein Schritt der sehr gut überlegt sein sollte. Wenn Gefühle noch da sind, geht das alles nicht. Vierte Schritt: Sie haben Angst und Sind Sauer weil der Partner/rin sich jetzt trennen möchte. Die Gefühle gehen rauf und runter. Auf keinen Fall Ihm/Ihr irgend welche Vorwürfe machen, Nicht beleidigend werden, und auf keinen Fall verzweifelt wirken das macht echt keinen guten Eindruck und ist auch nicht schön an zu sehen. Aber auch nicht Lachen oder Schmunzeln, die Person könnte sich verarscht fühlen. Bleiben sie neutral, sie können die Stimme leicht traurig senken um dem Partner/rin zu vermitteln das Sie noch Gefühle haben. Auch wenn es ihnen nicht einfach fehlt. Der letzte Schritt: Fragen Sie ob er/sie vielleicht nach draußen begleitet werden möchte. Bis zum Auto oder Bahnhof. Sagen sie nichts auf dem weg zum Auto oder bis zur nächsten Bus Halte Stelle. Jetzt ist ihr Partner/rin vor dem Auto/Bushaltestelle. Jetzt können sie was sagen: Ich würde mich darüber freuen wenn du dir das noch mal mit uns überlegst weil du mir sehr wichtig bist. Mehr sollten sie nicht sagen. Sagen sie nicht, warum lässt du mich mit meinen Gefühlen alleine usw....das kommt meistens nicht gut an. Schreiben sie danach auch keine sms, weil jetzt kommt die Kontakt Speere. In den meisten Fällen kommt die ihr Ex Freund/in wieder zurück. Aber es gibt keine Garantie alles geht einmal zu ende und es gibt auch keine Beziehung ohne Streit, sie Können nur daran arbeiten und damit im Alltag versuchen damit besser um zu gehen. Mehr nicht ! Auch Beziehungen die Jahre vergehen 20 bis 30 Jahre, können am ende in die Brüche gehen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt ist es vorbei uns sie sind in ihrer Bude und denken nur noch an ihn/sie, was tun wenn die Gefühle noch da sind und sie ihren Ex-Freund/in wieder sehen möchten. Geben sie der Person die Zeit darüber nach zu denken. Auch wenn diese Person zu ihnen mal gesagt hat, sie sind meine Große Liebe. -------------------------------------------------------------------------------------------------- oky und jetzt kommt meine Frage Theorie und Praxis. Viele fragen sich, kommt er/sie wieder oder nicht ? In den meisten Fällen fragt man sich auch, was denkt gerade die Person die sich von dir Getrennt hat. Ich habe viele Informationen im Internet Gesammelt und möchte aber kurz erwähnen das es sehr wichtig ist was in der Beziehung alles Passiert ist und warum die Person Schluss gemacht hat. Sind Sie fremd gegangen stehen die Karten schlecht für Sie? Sie/Er glauben das sie Fremd gegangen sind, die Karten stehen nicht gut. Es bringt auch nicht zu sagen: Hast du Beweise dafür ? Sagen Sie, Vertraust du mir nicht ? Dann sollten wir erstmal getrennte wege gehen. Denke mal ein tag zuhause darüber nach, wenn du danach immer noch der Meinung bist-möchte ich dich auch nicht davon überzeugen das es nicht so ist. Warum das sagen ? Weil was wollen sie den sagen ? Sie/Er Glaubt ihnen gerade nicht, logisch oder :D Die Beziehung ist beendet weil Sie/Er kein vertrauen hat oder es Lügengeschichten über Sie erzählt wurden, es kommt auf die Situation an, möchte man der Person das Glauben oder macht die Person Schluss und suchte nur diesen einen Grund um es sich selbst einfach zu machen, da stehen die Karten auch nicht Gut. Er/Sie unterstellt das sie fremd gegangen sind und vieles was gesagt wird stimmt nicht und sie haben das Gefühl das Er/Sie das weiß und das nur sagt um ihre Gefühle zu verletzen. Nicht darauf reagieren, bleiben sie ruhig und sagen. wenn du diese Beziehung nicht willst, dann sag mir das bitte aber unterstell mir bitte nicht Sachen die nicht stimmen, ich mache das auch nicht bei dir. Er/Sie macht trotzdem weiter, Bleiben sie ruhig, Wenn du meinst das ich dir fremd gehe, dann sollst du das ruhig Glauben was du willst. Ich denke das Vertrauen in dieser Beziehung wichtig ist und bevor das jetzt hier eskaliert, gehe erstmal nach hause und denke über alles nach. Wenden sie sich von der Person danach sofort ab um selbst Distanz zu finden. Und Klären die Sachen mit schnellen Antworten. Machen sie keine Große Diskussion davon. Er/Sie werden sofort merken das sie damit nicht weit gekommen sind auch wenn die Person erwähnt hat das sie sich in einem anderen Verliebt hat. Sollte Er/Sie noch Gefühle haben wird die Person wieder zurück kommen und sich evtl. entschuldigen. Sie können danach darüber nach denken ob sie die Beziehung noch wollen. Im schlimmsten Fall ist der eine zu schwach gewesen in der Beziehung und konnte dir nicht den Halt geben den man braucht. Und läuft von den Problemen davon. Einfach in ruhe lassen, nett bleiben und auch einmal eine nette sms schreiben oder die Person darauf aufmerksam machen, das du nicht fremd gegangen bist und das Sie erstmal in ruhe darüber nach denken soll bevor sie Sachen sagt die sie nicht sagen möchte. Im schlimmsten falle ist es sich selbst zu belügen oder andere Menschen in Mitleidenschafft zu drängen. Wenn sehr viel zeit Raum vergangen ist, weiß er/sie nicht mehr was davon wahr und gelogen ist, auch wenn die Person sich selbst belogen hat. Ob es dann Sinn macht sich in paar Monaten zu melden, ist aus zu probieren. Um zu erfahren was Sie/er danach sagen wird. Und davon mal abgesehen ob es eine schöne oder nicht schöne Beziehung war. Ich denke das spielt in dem Moment keine Rolle weil er/sie dir nicht in die Augen gucken kann wen er/sie weiß das alles nur gelogen war und dich nur los werden wollte. Auch wenn Gefühle da sind, wird es nicht einfach. Oder er/sie mal gesagt hat, du bist meine Große Liebe. In einer Situation wie dieser und einem was zu unterstellen ist meisten der Größte Fehler und auch eins von vielen das meiste Pech was Menschen Erfahren können, weil die Hoffnung verschwindet auf ein wiedersehen sehr schnell wen man im Klaren ist. Finde ich ehrlich gesagt sehr traurig !!! -------------------------------------------------------------------------------------------------- Das war mehr oder weniger Die Theorie und die Praxis die sie ausführen sollen. In den meisten fällen ist es aber leichter getan als gesagt. Ich selbst habe auch noch viele fragen die noch nicht beantwortet sind und hoffe das ich hier mehr Informationen sammeln kann. Das alles waren nur Paar beispiele in sehr schlechten Situationen wenn die Beziehung zu ende ist. Die frage die wir uns jetzt stellen, was macht die Person wie denkt sie darüber, sind noch Gefühle da ? Wir wissen nicht wie er/sie damit um gehen wird wenn sie ihren Ex Freund/in zurück haben möchten. In den meisten fällen ist es so das Männer so was mehr einstecken können als Frauen. Frauen machen sich meistens Vorwürfe oder können über einen sehr langen Zeitraum keine neue Beziehung eingehen, aber es gibt auch ausnahmen. Wenn es aber Klar ist, dass die Gefühle vom Getrennten Ex Freund/in noch da sind und nicht weg gehen, wird die Person sich gerade so fühlen wie Sie. Ein Brief zu schreiben kurz vor der Trennung ? Es kommt drauf an was du schreiben möchtest ? Wenn der Brief Konstruktiv und Positiv ist ohne das es Vorwürfe gibt. Würde ich es als Option sehen. Andere können sich gut Mündlich ausdrücken und haben einen Großen Wortschatz andere können sich über Briefe besser ausdrücken und es gibt den Vorteil bei einem Brief. Sie/Er kann den Brief jeder zeit nochmal durch lesen, das was wir sagen wird meistens in 2 bis 3 Wochen vergessen. Die Person die verlassen wurde. Warum nur ich ? Was habe ich nur falsch gemacht ? Soll ich ihn hassen oder ihn vermissen ? Na endlich ist Er/Sie weg. Ruhe und Chillen. 1000 Fragen gehen uns durch den Kopf, mal Positiv mal Negativ. Die Person die sich getrennt hat. Was habe ich nur getan ? War es die richtige Entscheidung ? Möchte ich ihn wieder sehen ? Liebt er mich noch ? Soll ich ihm eine zweite Chance geben ? Ich denke an ihn die ganze zeit und kann ich nicht vergessen. Was ist nur in dieser Beziehung falsch gelaufen ? Hätten wir es doch besser machen können und daran arbeiten. Ich rufe meine freund/in an und erzähle was los ist. Endlich Single und Freiheit. Viele Fragen wird sich die Person erst dann stellen können wenn sie noch Gefühle hat und eine wirklich schöne Beziehung gerade aufgeben möchte, doch vergessen sie nicht, Er/Sie muss dich vermissen. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt kommt der letzte Part: Wie Gewinne ich meinen Ex Partner/rin zurück ? Genau hier bin ich selber noch am überlegen was die beste Möglichkeit ist. Eine Kontakt Speere ist der aller erste Schritt und auch der Schritt der sehr schwer ist. Keine SMS, keine Briefe , kein Kontakt. Nichts. Nur so kann er/sie evtl. dich vermissen. Und wenn nicht, waren die Gefühle nicht stark genug und ich würde Persönlich behaupten das es nicht die Große Liebe war, die man sich sonst vorstellt. Außer Späßen nichts gewesen oder Schöne Worte wollte jeder mal hören. versuchen sie den Fehler auch zu vermeiden danach schlecht über die Person zu reden. Weil es könnte noch schlimmer werden und sie haben diese Person auch geliebt oder lieben sie immer noch. meistens verstehen wir nicht warum die Person uns nicht mehr liebt. Das würde ich nicht so sagen, die Person könnte sie vermissen noch Gefühle haben. Aber sie kennen das bestimmt selbst, wenn der Kopf nein sagt und das Herz ja. Deswegen ist es wichtig sich erstmal nicht zu melden. Sich in Geduld üben. Lesen Sie ein Buch aber gehen Sie keine Neue Beziehung ein wenn DU noch nicht bereit bist. Weil der neue Partner/rin könnte merken das es ihnen nicht gut geht und die neue Beziehung könnte ihnen und der neue Flame nur schaden. Und jetzt kommen meine Fragen die ich unbedingt wissen möchte. Alles was ich weiß ist es am besten sich in 30 Tagen nochmal über tel. sms sich kurz zu melden und zu fragen wie es einem geht und wie die Person darüber nach gedacht hat. Leider gibt es viele die nicht die Antwort bekommen die wir hören möchten. Deswegen kommt die erste frage, wenn ich mich nicht melden möchte weil ich gelesen habe das sie/er sich schon melden wird, wie Lange soll ich warten ? Auch an der stelle kann ich nur meine Persönliche Meinung sagen. Mehr als 2 bis 3 Monate warten ist nicht drin. Sollten sie dann das neue Leben beginnen mit einem anderen Parnter/rin, werden sie schnell merken das Sie bald wieder auf eigenen Beinen stehen. JA und NEIN. Weil jeder kann den Schmerz nicht Gleich vertragen. Also ist das in so fern nicht der Fall !!! ich habe auch meine ex Freundin verloren und stelle mir an der stelle auch viele fragen die in diesem Text eigentlich beantwortet sind. Momentan frage ich mich, wann sollte ich mich melden wenn sie sich nicht meldet. Oder soll ich mich nicht melden ? Und nochmal von vorne anfangen ? Mal angenommen ich warte und sie meldet sich nicht. Was soll ich machen ? 2 bis 3 Monate sind Rum und sie hat sich nicht gemeldet, kann man dann von der Großen Liebe reden wenn sie es dir gesagt hat ? Ja, das sind die fragen die ich mir stelle. Oder wäre es besser, ich rede mal mit ihr Persöhnlich ? Tel. geht auch. Und was davon wäre die beste Entscheidung. Sie sagte, Sie möchte mich nie wieder sehen und irgend wie hat man das Gefühl das Sie das nicht ernst gemeint hat. Sie hat es heute den 14.10.11 beendet aber nicht so wie man das üblich in einer Beziehung macht. Sie ist davon gelaufen und ich musste mir sachen anhören die nur verletztend waren. Doch wenn beide wissen das es die Große liebe ist, was dan ? Were es da ratsam erst nach paar wochen sich zu melden wenn es einem wichtig ist ? Was ist eure meinung ? In welchen Zeitraum der unten genant ist, sollte man sich melden ? Soll ich mich in 4 Wochen melden ? Soll ich mich in 6 Wochen melden ? Soll ich mich in 11 Wochen erst melden ? Soll ich mich in 15 Wochen erst melden ? Auch darauf habe ich eine Antwort gefunden dir mir aber nicht wirklich hilft. Bei einer Beziehung die Jahre ging, wäre es besser sich in 1 bis 2 Monaten nochmal zu melden. Bei einer Beziehung die nur paar Monate geht, wäre es besser 3 bis 4 Monate zu warten. Problem ist nur, das Risiko ist sehr hoch wenn Sie/Er einen neuen Partner/rin findet in diesem Zeitraum spanne. Und was sind nur paar Monate ? Sind das nur 2 bis 4 Monate Beziehung ? 4 bis 6 Monate oder 8 bis 10 Monate ? Wo nehme ich es so genau das ich es am besten abschätzen kann wann ich mich melde wen er/sie sich noch nicht gemeldet haben. Dann muss man auch bedenken wie stark war der Streit und um was ging es ? Bei mir war es so, das ich Sachen hören musste die nicht stimmen. Und jede Situation ist anders, bei so einer Situation wenn der Partner/rin Sachen sagt die nicht Stimmen, wie du bist mir fremd gegangen obwohl man sich jeden Tag gesehen hat. Und die Person wirklich weiß das es nicht so ist, dann möchte die Person dich los werden, und bei einer vollen Konfrontation kommt dann meistens, ich habe mich verliebt in einen anderen und jetzt weiß du es, ich möchte dich los werden, sehr schlimm wird es wenn sie die Person auch noch kennen oder es aus dem eigenen Freundeskreis jemand ist. Und hart wird es dann, wenn das eine schöne Beziehung war wo man sich am ende fragt, warum was ist Passiert. Ja, dann helfen meistens die Schritte und Bücher auch keinem weiter. Es könnte auch passieren das sie selbst danach die Interesse verlieren ^^ Und jetzt die meist gestellten fragen im Forum Soll ich ihn eine neues frohes Jahr wünschen oder nicht ? Oder ihn zum Geburtstag Gratulieren ? Frohe Weinachten wünschen würde ich Persönlich nicht machen :D Habe aber nicht auf alles eine genaue Antwort ^,..,^ Naja, es kommt drauf an. Wann hat er/sie Geburtstag ? Und wann wurde die Beziehung beendet, wenn 2 bis 4 Monate noch Zeit ist und die Person noch Single ist und sie noch Gefühle haben, wird die Person sich darüber evtl. freuen. Gehen wir mal von heute aus den 14.10.11 bis 31.12.11 sind ca.11 Wochen vergangen. Das sind fast 3 Monate. Macht es Sinn wenn er/sie sich in der zeit bei ihnen gemeldet hat sich selbst zu melden und ein neues frohes Jahr zu wünschen ? oder einfach nach 2 bis 3 Monaten einfach hey wie geht es dir als sms versenden. Wie hoch sind die Chancen das es eine Antwort darauf kommt und er/sie noch Gefühle hat und auch bereit ist dir eine zweite Chance zu geben ? Viele fragen werden auch nicht im Buch drin stehen und deswegen stelle ich hier im Forum die fragen, weil wenn wir gemeinsam unser wissen uns teilen, werden wir schnell sehen können was wir für Erfahrungen gemacht haben und was das beste verhalten ist, egal für welche Situation. Was sind eure Erfahrungen, selbst schon die Erfahrung gemacht wo die Person die sich getrennt hat, sich danach zurück gemeldet hat ? Wie lange kann eine Person Gefühle für den Ex noch haben ? Sind die Gefühle nach 2 bis 4 Monaten vergessen oder verdrängt, so das es danach egal ist was er/sie schreibt oder sich sogar tel - Persöhnlich meldet ? Ist der Schmerz größer wenn es die Große Liebe ist ? Woran erkenne ich das es die Große Liebe ist und es ist vorbei ? Wenn er/sie vor der Trennung auch als Bestätigung sich sehr oft wiederholt hat und auch nach der Trennung sagte, ja du warst meine Große Liebe. Stehen die Karten dann besser wenn ich 2 bis 4 Monate warte ? naja, ich bin leider nicht Gott und habe auch nicht für alles eine Antwort aber ich bin bereit, eure Feedbacks zu lesen und eure Erfahrung zu hören. Egal was von den Punkten euch gerade Interessiert. Würde mich aber freuen wenn mir einer Helfen könnte meine Fragen aus seiner Persönlichen Sicht zu beantworten. Leider gibt es kein Buch für einzelne Personen um zu erfahren wie ich mich in welcher Situation mich verhalten soll, es sei du kannst Gedanken lesen oder hast so viel Erfahrung das du es sehr gut einschätzen kannst was gesagt wird und was nicht. Wie ich mich jetzt verhalte und danach. Manchmal Glaube ich das es nicht reicht schöne Erlebnisse mit der Person gehabt zu haben oder für euch beide es die schönste Beziehung war. Es ist viel wichtiger was er/sie für dich, nach der Trennung noch fühlt. Und die Realität ist Härter als das was wir Glauben und Hoffen. Viele möchten in der heutigen zeit kein Langfristige Beziehung. Egal wie alt du bist ! Auch wenn unsere Eltern bekannte oder Freunde ganz andere Erfahrungen gemacht haben. An der stelle würde ich mir auch Gedanken machen, was mache ich immer falsch oder was habe ich immer falsch gemacht. Ich finde bei mir leider keine Antwort bei der letzten Beziehung die ich Geführt habe -.- aber ich mache mir und ihr keine Vorwürfe, es kommt wie es kommt. Auch leichter gesagt als getan ! Ach ja. Finger weg vom ex, warum ? Wenn es schön war, dann were ich doch nur ein Egoist wenn ich den Tipp so jeden auf den weg geben würde und es mich nicht Interessiert warum Schluss gewesen ist. oky, ich bedanke mich für alle die alles durch gelesen haben und mir auch ein Feedback hinter lassen möchten. Ganz Besonders Bedanke ich mich im voraus das meine Fragen hoffentlich hier Beantwortet werden. Hoffe ich konnte dem einen oder anderen auch helfen, Deswegen sind wir ja alle hier ^^ m.f.g euer manu Bearbeitet von Manu88 am 14.10.2011, 21:22 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
Ein einfacher Satz und doch ist er so Schwer zu Befolgen. Wir sind alle es Gewohnt, immer Freundlich zu sein. |
| Rantamplan |
Geschrieben am: 14.10.2011, 23:00
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 737 Mitgliedsnummer.: 14.376 Mitglied seit: 20.10.2007 |
Hallo,
danke das du dir die Mühe machst das zusammenzufassen. Kannst du auch ne Liste machen, die man ausdrucken kann um sie im Falle einer Trennung den Partner geben zu können, damit er weiß wie er sich vehalten muß ? Sorry ich konnte einfach nicht anders :-) Alles ist gut was nicht schadet :-) |
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 00:32
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 24.113 Mitglied seit: 09.10.2011 |
Das könnte ich machen, das wäre auch kein Problem :D
Aber ob es hilft, das weiß ich nicht. Ich möchte es mal so sagen, was im Brief drin steht, muss auch vom Herzen kommen und nicht nur geschrieben werden weil ich hoffe das er/sie wieder zu mir zurück kommt. Das ich Sachen verspreche oder ob ich was verändern möchte was Sie auch wirklich von mir erwartet. Aber unter uns gesagt, wenn er/sie was von einem erwartet dann sollte man das schon in der Beziehung merken und sich darauf einstellen oder nicht. Alles andere wäre nur betteln weil ich Angst habe allein zu sein. OMG ich glaube in machen Punkten wiederspreche ich mir selbst, kann das sein ? Weil ich selber noch so viele fragen habe und keine Antwort. Ich möchte echt nicht den Klugscheißer ihr im Forum spielen. Der Mensch ist unergründet keiner kann sagen wie wann wo was passieren wird und wie er/sie auf was reagieren könnte. Und ich muss auch wissen warum die Beziehung zu ende ist, nicht jeder Brief ist gleich, es wäre also für mich nicht ganz so einfach einen Brief zu schreiben ohne zu wissen was passiert ist. Ich habe irgend wie mal angefangen mir selbst Briefe zu schreiben und mir darüber Gedanken gemacht wie ich auf den Brief Reagieren würde, wenn ich die Frau bin. Was auch sehr wichtig ist, der Text sollte nicht nur Konstruktiv sein, auch die Grammatik muss stimmen und damit habe ich noch viele Probleme, wenn ich ehrlich bin. ;) Und du musst wissen nur weil ein Brief Konstruktiv geschrieben ist und wirklich er/sie zum nachdenken bringen willst, müssen auch die Gefühle da sein. Bei meiner ex war es so, das ich nach 4 Tagen schon die erste sms Bekommen habe. Und sie sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat. Doch jetzt sind schon 2 Wochen um und ich habe den Fehler gemacht und den Text leicht verändert was aber auch Positiv war. Habe den Text gestern Geschrieben und jetzt muss ich die Kontakt Speere voll durch ziehen. Ich habe sie wahrscheinlich bedrängt und ihr ist die Sicherung durch gegangen und Sie sagte Sachen um mich los zu werden oder um mich zu verletzen. Das hat echt wehgetan und ich habe immer noch Gefühle für sie weil ich weiß das sie sich selbst belügt. Sie sagte dan auch das sie mich nie wieder sehen möchte. Und heute bekam ich über mein Kollegen eine Nachricht weil er neu am renovieren war und sie war auch da , bei den ganzen sms nachrichten wusste ich am ende nicht mehr wer wann was geschrieben hat weil sie über sein händy sich gemeldet hat und meinte das mein Kollege schon schlafen würde. Das hat mich dann doch echt durcheinander gebracht weil ich nicht wusste was Sie noch möchte. Und wer wirklich mit mir jetzt geschrieben hat. oky, ich möchte jetzt auch nicht vom Thema ablenken. Ist halt sehr Kompliziert und macht mich auch nachdenklich, hoffe das mein Kollege kein mist macht. Bei uns gibt es so ein ehren Codex, lass die Finger weg von der ex deines Kollegen. Möchte nur damit sagen, was bringt mir ein Brief wenn er/sie nicht die Zeit hat darüber nach zu denken. Vielleicht wäre es anders gekommen wenn ich gestern nicht geschrieben hätte. Wenn du magst schreib ein Text und ich gucke ihn mir an und schreibe ihn danach um. Das wäre für mich noch leichter. Du kannst es aber auch selbst schnell dir beibringen. - keine Vorwürfe - keine Kritik - kurz halten was dir gerade wichtig ist - mitteilen was dich stört aber Vorsicht wie du es schreiben willst er/sie soll es nicht falsch verstehen. - Was willst du für dich und für sie verändern was aber auch einen Sinn ergibt darüber nach zu denken ob sie bei dir bleiben möchte oder nicht. - evtl. ein kleinen Witz ein bauen wo schöne Erinnerungen hoch kommen von einem schönem Erlebnis. Ich weiß, das alles zu beachten ist nicht einfach und ich weiß auch nicht ob das alle Stichpunkte sind die es gibt. Aber es sind die, die ich momentan kenne. Und Nein, das alles muss vom Herzen kommen und nicht schleimen bis der Ganze Teppich damit voll ist. Wer soll das den alles weg machen :D Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 01:03 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
Ein einfacher Satz und doch ist er so Schwer zu Befolgen. Wir sind alle es Gewohnt, immer Freundlich zu sein. |
| bergmädel |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:06
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Mitgliedsnummer.: 23.472 Mitglied seit: 17.12.2010 |
... ich versteh irgendwie nur Bahnhof, entschuldige. Was ist, in maximal zwei Sätzen formuliert, dein Problem und dessen Lösung, die du ja herausgefunden zu haben scheinst?
|
| Rantamplan |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:13
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 737 Mitgliedsnummer.: 14.376 Mitglied seit: 20.10.2007 |
Er versucht einen Leitfaden zu erstellen, wie man sich vor-während-nach der Trennung verhalten sollte.
Ist das so richtig Manu88 ? Bearbeitet von Rantamplan am 15.10.2011, 09:26 |
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:36
|
So könnte man es auch sagen.
Philosophie-Das ist das Leben-Wenn man es genau so unter die Lupe nimmt wie ich. Wird man danach nur gaga in der Birne ^^ Deswegen ist es auch egal wie intelligent der Mensch ist, wenn eine Beziehung vorbei ist und er/sie keine Gefühle hat. Dann muss man das auch Akzeptieren. Auch wenn man es nicht Glaubt, das es gerade so zu ende geht wie man es nicht erwartet. Habe gestern auch einen über den durst getrunken ;) Leider hey Rantamplan Ja, kannste mir Privat eine PN schicken. Wenn du den Text fertig hast. Ach ja, der zweite Grund warum es nicht einfach wird ein Brief zu schreiben den ich dir einfach so Kopieren soll. Ich weiß nicht wie er/sie vom Charakter ist. Mag die Person mehr Romantische Briefe oder eher Dirkte Texte die mehr Trocken Geschrieben sind. Glaube da gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten. mir ergeht es nicht anders, manchmal weiß ich selber nicht was ich schreibe aber irgend wie, macht es irgendwo auch Sinn, was schreibe. Keine Ahnung, warum ^^ Bist du zu Klug und keiner Glaubt dir, bist du der Depp der Nation. Bestes Beispiel, der Planet ist nicht rund ^^ Bist du zu dumm, ist es jedem egal oder Sie lachen über dich. Wenn ich das mal wüsste ob das was ich heraus gefunden habe, auch die Lösung für unsere Probleme sind oder ob es nur mir weiter hilft. Das weiß ich auch nicht, ich denke jeder muss den Text so für sich lesen das er vielleicht einen weg findet sein Problem zu lösen oder auch nicht. Da bin ich auch überfragt, das weiß ich alles nicht :D Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 09:43 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Traeumerella |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:54
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 23.865 Mitglied seit: 02.07.2011 |
Du Manu88,
hallo erstmal und Willkommen im LK-Forum... OHNE dir zu nah tretten zu wollen, aber einen Leitfaden zur Trennung erstellen wollen? Wie du selbst schon sagst (glaub ich jedenfalls) ist jede Trennung und jede Beziehung sehr unterschiedlich! Jeder Trennungsgrund hat irgendwie andere Aspekte und Hauptursachen und jeder Mensch htt so seine ganz eigenen Päckchen mit in die Beziehung gebracht und seine eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Da einen Leitfaden erarbeten zu wollen hört sich für mich eher wie eine Lebensaufgabe bzw eine Arbeit über Jahre an, nichts was man in ein paar Tagen liesst und zusammenkopiert. Vielleicht versteh ich deine Intention aber auch falsch und du willst deine Ideen hier nur Diskutieren und Meinungen zusammentragen? Vielleicht erzählst du einfach mal von vorne, von dir deiner Tennung, der Beziehung und wir versuchen mal an dir und deinem Fall zu helfen? Vllt macht uns DAS alle ein bisl "schlauer" :<>: :D :thumbsup: -------------------- Warum hast du es nicht verdient, das ich dich so nah heranlasse?
Warum lässt du zu, das ich dich so hasse? |
| Rantamplan |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:56
|
|
Welchen Text ?
Aber wir könnten auch was ganz anderes machen. Und zwar heißt es hier immer "Mann dies" und "Frau das" und "ist ja wieder typisch ..." und was weis ich noch. Wir könnten mal dieser ganzen Sache auf den Zahn fühlen, warum das so ist und so weiter, und als Quereinstieg um nicht ganz von vorne Anfangen zu müssen würde ich folgendes Thema vorschlagen: Die Vorzüge des "Divide et impera" Systems der Elite bei der Kontrolle ihrer Leibeigenen in Bezug auf die Geschlechterrolle. Ich denke damit könnte man immer noch vorherschende Vorurteile abbauen, und letztendlich könnte vlt. dadurch so manche Beziehung zwischen Mann und Frau oder wie auch immer eine völlig neue Tiefe und Qualität erreichen. Und ? Wie wär`s ? |
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 09:56
|
Einfach mal angenommen, beide sagen sie haben ihre Große Liebe in ihrem Leben gefunden und sind bereit zusammen alt zu werden. Wie soll er/sie darüber danach denken wenn der andere zwei Schritte wieder zurück geht und die Beziehung beendet.
4 Möglichkeiten die ich Spontan sagen könnte. Es waren von der einen Person nur schöne Worte gewesen oder nur eine Sommer Liebe die für Paar Monate gehalten hat. Die Person kommt auf die Gefühle nicht Klar und Liebt ihm nach der Trennung immer noch auch wenn er/sie einen neuen Parter/rin gefunden hat. Habe viele verschiedene Berichte darüber schon gelesen. Möchte gerne wissen wie er/sie darauf reagiert um danach zu erfahren ob es wirklich die Große Liebe war. Meldet er sich zu oft geht die Person mehr auf Distanz, meldet er/sie sich evtl. zu spät muss man damit leben. Alles war nur gelogen, und warum ? Frage am besten die Person :D -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Rantamplan |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:02
|
|
Das liegt doch eher daran das die meisten Menschen einfach nicht Beziehungsfähig sind, und schon von vornherein aus völlig falschen Gründen und völlig falschen Überzeugungen eine Beziehung anfangen. Meines erachtens liegt das Problem nicht beim Beenden sondern eher beim Beginnen !
|
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:06
|
Hey Traeumerella
Manchmal ist es ein schöner Traum der danach zu Alptraum wird, wenn man morgens aufsteht und die Person nicht neben dir liegt die du so sehr Liebst. Naja, vielleicht nicht so direkt ein Leitfaden um alle Probleme zu lösen. Habe ja schon geschrieben was ich damit sagen möchte. ( Wenn ich das mal wüsste ob das was ich heraus gefunden habe, auch die Lösung für unsere Probleme sind oder ob es nur mir weiter hilft. Das weiß ich auch nicht, ich denke jeder muss den Text so für sich lesen das er vielleicht einen weg findet sein Problem zu lösen oder auch nicht. Da bin ich auch überfragt, das weiß ich alles nicht ) aber stimmt schon, ich werde es nicht schaffen ein Text in der Kurz vor zu schreiben um alle Probleme von der Welt zu schaffen oder so. Die Vorzüge des "Divide et impera" Systems der Elite bei der Kontrolle ihrer Leibeigenen in Bezug auf die Geschlechterrolle. okyyy, dass musste genauer mir erklären :D Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 10:07 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Traeumerella |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:09
|
||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 23.865 Mitglied seit: 02.07.2011 |
Erstellt am 15.10.2011, 10:56
Ranta... du bis j SO gemein!! :lol: B) :blink: Brainfuck bitte erst wieder ab Montag..oder soll ich solang nich weiterlesen? :think: :whist: -------------------- Warum hast du es nicht verdient, das ich dich so nah heranlasse?
||
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:12
|
Antwort für Rantamplan. Das liegt doch eher daran das die meisten Menschen einfach nicht Beziehungsfähig sind ja und nein ^^ und schon von vornherein aus völlig falschen Gründen und völlig falschen Überzeugungen eine Beziehung anfangen. ja das könnte ich mir auch vorstellen Meines erachtens liegt das Problem nicht beim Beenden sondern eher beim Beginnen ! Ja aber was wenn der Beginn sehr schön war ? ^^ -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:16
|
ich liebe ihn weil der sex gut ist.
oder komme nach der Trennung zu ihn zurück weil ich er/sie nicht vergessen kann. das wäre aber ehrlich gesagt traurig ^^ das blöde an der Geschichte, so was gibt es auch ! Das Männer und Frauen erstmal Single bleiben wollen um einmal noch die Erfahrung zu machen ob sie auch andere Kennenlernen können. Oder weil sie es nochmal genießen möchten das Single leben aber nicht bedenken was der andere fühlt oder danach reagieren könnte. Weil wenn die Gefühle einmal verletzt worden sind, möchte man auch jemand anderen danach wieder kennenlernen. Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 10:18 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Rantamplan |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:17
|
||
|
Ja klar dieser "eine Schuß noch" aber wohin das führen soll ? Ich weiß es nicht. Klar am Anfang sind die Hormone voll da, das ist sozusagen wie ein Drogenrausch. In seltensten Fällen kann dieser auch ein Leben lang anhalten. Aber mit der Zeit stellt der Körper die Produktion dieser Drogen ein, und dann stellt sich halt irgendwann die Frage: Ist er/sie/es wirklich der/die/das Richtige ? Und dann kommt die erste vlt. auch letzte Krise. Ich denke auch es liegt an der Krisenbewältigung und der Fähigkeit des einzelnen daraus gutes zu gewinnen, wie letztendlich eine Beziehung nach der Hormonphase läuft. Bearbeitet von Rantamplan am 15.10.2011, 10:27 |
||
| Traeumerella |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:17
|
@ Manu88: Ja aber was wenn der Beginn sehr schön war ? ^^
hm..also ICH denke am Anfang ist es IMMER schön, jedenfalls hab ich persönlich es noch nie anders erlebt, mag da auch seltene andere Fälle geben. Aber meist, wenns nich schön ist, lässt man sich doch eher nich drauf ein oder? -------------------- Warum hast du es nicht verdient, das ich dich so nah heranlasse?
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:20
|
Frag Lieber nicht ^^
habe da auch schon meiner Erfahrung gemacht. Blind vor Liebe soll mal vorkommen. Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 10:20 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:23
|
naja wie gesagt, beide müssen die Einstellung haben ob sie ein langfrisge Beziehung wollen oder nicht. Wenn der andere zwei Schritte zurück geht weiß keiner wirklich warum es so gekommen ist.
Und ja es gibt auch Beziehungen wo schon nach 1-2-3 Wochen es schon Streit gibt. Danach haben Beide sich daran gewöhnt und sind bis heute Glücklich zusammen oder auch nicht. -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Manu88 |
Geschrieben am: 15.10.2011, 10:36
|
Ich könnte auch mal darüber Philosophieren warum so viele Menschen hier
im Forum gibt und nach einer Lösung suchen. Weil Sie Glauben danach ist das Problem aus der Welt geschafft ? Es gibt welche die möchten anderen nur helfen, aber warum ? Was bringt mir das ? Um Erfahrungen zu sammeln oder um mich besser zu fühlen ? Fragt sich jetzt, welche Erfahrungen. Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. Kurz gesagt, auch wenn die meisten Probleme gleich sind, sind sie es irgend wie auch nicht. Keiner weiß was der andere mit den Menschen erlebt hat. Sich dabei besser fühlen ? Wahrheit oder Lüge. Könnte mir auch den ganzen Tag X-Factor mir angucken. Könnte es nach voll ziehen das ich in den Moment nach einer Losung zu suchen und mich auch dabei wohl fühle, und was danach ? wenn es nicht geht ? Dann geht es einem wieder schlecht. Zum Glück ist das ihr Kostenlos ^^ Kurz gesagt Mann könnte wirklich so lange darüber Philosophieren ob es noch heute möglich ist einen Menschen zu finden mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte. Wir sind nicht im Fernsehen, jeder hat seine eigene Liebesgeschichte. Und muss selber gucken wie man damit zu recht kommt. oky an der stelle möchte ich nur sagen, das es nicht Böse gemeint ist. Ich möchte nur darüber Philosophieren auch wenn es sich hart anhört. Bearbeitet von Manu88 am 15.10.2011, 10:37 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Rantamplan |
Geschrieben am: 15.10.2011, 11:17
|
|
Zuallererst ist es mal wichtig die Realität zu kennen, da es sonst sinnlos ist nach Lösungen zu suchen :-)
Bearbeitet von Rantamplan am 15.10.2011, 11:17 |
| Manu88 |
Geschrieben am: 13.04.2012, 21:08
|
Hallo Leute
Es sind 6 Monate her als dieser Thread ihr im Forum veröffentlicht wurde. Auf dem Letzten Beitrag, habe ich leider keine Antwort gefunden. Ich möchte aber jetzt gerne meine Meinung dazu äußern. (Die Realität zu kennen) Ehrlich gesagt, jede Realität sieht anders aus und jeder Mensch muss für sich die Antwort suchen. Zwar gibt es nicht immer eine Antwort aber es ist besser danach zu suchen als nichts zu machen. Ist es sinnlos, nach der Liebe zu suchen ? Ist es sinnlos, das Leben zu genießen ? Ist es sinnlos, eine Lösung zu finden für seine eigene Probleme ? Nur weil es Menschen gibt die gerade nicht die Realität erkennen ? Um es kurz zu halten: Es gibt immer eine Lösung und es gibt immer einen weg, egal wie hoffnungslos es einem erscheint. jedoch gibt es grenzen die wir nicht sehen können. Und wenn wir diese Grenze erreicht haben....müssen wir mit dem was Passiert ist, mit Leben. Mittlerweile ist mir Klar geworden, dass es keine Medizin gibt die Liebeskummer heilen könnte wenn es richtig hart wird. Doch ich würde schon Antidepressiva weiter Empfehlen. Mir ist klar geworden, das jede Beziehung anders ist. Neue Beziehungen neue Probleme, andere Probleme und es gibt in jeder Beziehung verschiedene Probleme. Meine Realität sagt mir aber auch: Das die meisten Probleme gleich sind, die zur Trennung einer Beziehung führen. - Sex: zu viel, zu wenig oder garnicht - andere Bedürfnisse ausleben - Hobby nach gehen können - Freundeskreis - Freiraum und Freizeit - Gemeinsame Interessen - Finanziell - Treue: Ehrlichkeit und Vertrauen - Gemeinsamkeiten - Unreife Menschen - Streit, wo es keinen gibt - Respektlos - Sich gehen lassen - Komplizierte Menschen - Merkwürdige Menschen - Abenteurige Menschen - Depressive Menschen - Die Kommunikation fehlt einfach oder es gibt Missverständnisse - Nicht bereit an der Beziehung zu arbeiten - Eine zu frühe Verlobung - Die Tonlage macht die Musik - Gemeinsames Verständnis - Beziehungprobleme in der Beziehung besprechen Die Liste kann man auch erweitern. Das sind meine Punkte die mir jetzt spontan dazu einfallen. Und jeder Punkt der ihr aufgezählt wurde, ist für sich in jede Beziehung Individuell. Es gibt Probleme die kann man Lösen und andere Probleme kann man nicht Lösen. Wie gesagt, alles Theorie und Praxis. Ich glaube das in der heutigen Zeit es nicht so einfach ist, eine Langfristige Beziehung zu führen vellt. bis uns der Tod uns scheidet. So eine Liebe gibt es in Liebes-Filmen aber da ist die Realität echt anders. Wir Menschen sind wie Gold-Fische. Wir sind so lange Glücklich bis die Rosarote Brille abgelegt wurde oder bis bestimmte Sachen in der Beziehung fehlen, die einem für sich sehr wichtig erscheinen oder waren. In der heutigen Zeit, fragen wir uns nicht warum wir nur abends die Sterne sehen und morgens nicht. Oder warum Wasser nach nichts schmeckt und der Himmel Blau ist. Und Goldfische machen das auch: Die sind in ihrer Glas-Vase drinne und freuen sich einfach das sie Wasser haben, das sie flossen haben und schwimmen oder darüber das sie essen bekommen was sie dann einfach essen können ohne zu fragen woher das essen kommt und warum das so ist wie es jetzt ist. Wir stellen uns andere Fragen und suchen eine Antwort oder eine Lösung ! Ein Abenteuer ist wie eine Geschichte: Kurz gesagt_Wir alle suchen sie - die Bedingungslosen Liebe. Für andere erscheint es wie eine endlose Suche. Bearbeitet von Manu88 am 13.04.2012, 22:18 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Manu88 |
Geschrieben am: 13.04.2012, 21:54
|
Ich bin für mich zu einen Entschluss gekommen.
Ich möchte ihr keinen enttäuschen aber ich Glaube nicht mehr an die Liebe. Beziehungen halten nur so lange bis einer abspringt. Zwei Menschen bauen sich was auf und einer macht es wieder kaputt ! Auf online Seiten ist es noch schlimmer. Du bist die ganze Zeit online weil du da deine Freund/in kennengelernt hast. Einer ist Neidisch auf dich und erzählt Lügen Geschichten. vertrauen ist wichtig ! andere sagen. Kontrolle auch.....egal was es genau ist. Es ist und bleibt ein Teufelskreis und die meisten Tragödie wiederholt sich im leben, einfach zu oft !!! zwei Menschen die sich wirklich Lieben. würden die Beziehung nicht beenden und eine ehrliche-treue-Glückliche Beziehung führen. So lange das alles nicht der Fall ist...ist man auf der suche. FAKT Für mich ist eine beziehung so lange wichtig so wie es meine Partnerin auch als Wichtig empfindet. Wer aber seelisch betrogen wird und du nicht mehr im mittelpunkt in ihrem leben spielst, sie/er dich einfach so weg wirft....dann möchte ich ehrlich gesagt mit der Person nichts mehr zu tun haben. Ein guter Freund sagte mal zu mir. Wenn du noch Bilder von deiner Ex-Freundin hast. So vergleiche die Bilder alle mal und erfahre selbst zu welchen Menschen es dich immer hin geführt hat. Ich habe ehrlich gesagt ein Schock bekommen !!! entweder sahen die Frauen von den Gesichtzügen oder der Gesichtform identisch aus oder bestimmte Charakterzuge waren sehr gleich. Man sollte keine Menschen vergleichen so sagt man das aber ich habe es gemacht und war neugierig. Bei mir war es auch so, das die meisten Frauen Blond waren oder halb Ostdeutsch waren oder aus Polen kamen. Das ist aber noch nicht alles, mein Kollege meinte auch, das wir Menschen nicht immer vergleichen sollten !!! aber unser Unterbewusstsein führt uns immer zu der Person zu der wir uns hingerissen fühlen. Es heißt ja, gleichem zu gleichen und wenn wir dann unsere eigene schwächen sehen die wir in der nächsten Beziehung führen, wird es einem klar das man evtl. selbst das alles schon mal erlebt hat oder das man selbst so früher drauf war. Das Unterbewusstein sollte man nicht unterschätzen. Ich will nicht sagen, das es so bei jeden Menschen ist, wie ich es ihr gerade erkläre. Aber das sind meine Erfahrungen. Es ist wie ein Rollenspiel was ich persönlich jetzt richtig hasse !!! Die meisten Menschen passen sich an und man glaubt einen Seelenverwandten gefunden zu haben und am ende erfährt man, dass es eine ganz andere Person ist. Und nicht die Person ist die wir mal kennengelernt haben. Ein Rollenspiel !!! Sich für eine Person aus zu geben die man nicht ist !!! Trauer Spiel für diejenigen die dann am ende erfahren das der Partner/rin dieses schöne Erlebnis was sie selber mal mit der Person am Anfang erlebt haben jetzt nicht erleben können. ich rede von Eifersucht. Es ist meist so, dass solche menschen dann einen neuen Partner oder neue Partnerin haben. aber ehrlich gesagt, auf so was muss man nicht eifersüchtig sein....sie erfahren am ende das gleiche was sie selbst erlebt haben,. in den meisten fällen. Hoffe das ich ihr nicht falsch verstanden werde....es geht mir mehr um die menschen die sich anpassen wollen aber sich für eine Person ausgeben die sie nicht sind. Zwar imitieren wir uns alle gegenseitig und nehmen die schlechten und guten erfahrungen in die nächste Beziehung mit aber nur weil meine freundin fremd gegangen ist mache ich das doch nicht in der nächsten beziehung auch. Es ist meist so, das man in den ersten Monaten also meist bis 8 Monate sich von der besten Seite zu zeigen, danach kommt der Alltag und vieles wird anders. Die meisten kommen damit einfach nicht klar und ich sehe es nicht anders. Man sollte schon so sein, wie man wirklich ist. Und Glaubt mir, viel reden und langweilige Beziehung Dialoge an zu sprechen wird auf Dauer nicht helfen !!! Für manche Menschen wird das als sehr nervend empfunden. Bearbeitet von Manu88 am 13.04.2012, 22:15 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Masterblaster |
Geschrieben am: 14.04.2012, 00:21
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 24.300 Mitglied seit: 11.12.2011 |
Du schriebst, du glaubst nicht mehr an die Liebe?
An welche Liebe? An deine eigene oder daran dass du geliebt wirst. Das Prinzip der Liebe ist einfach. Du bist z.B. der Pott und zu jedem gibt es einen Deckel. Nur hast du den noch nicht gefunden und anders herum. Man muss auch unterscheiden zwischen der Liebe und dem verliebt sein. Wobei die Phase des verliebtseins das intensivere Gefühl ist. Was ist dann eigentlich Liebe. In meinen Augen kein andauerndes Gefühl, sondern das Wissen, ich kann auf meinen Partner zählen, ihm mich anvertrauen, mit ihm über alles reden, über alle Bedürfnisse, Ängste und Sorgen, verrückte Dinge machen, auch im sexuellen, mit ihm etwas aufbauen, planen, gemeinsam in die Zukunft schauen. Das alles macht glücklich. Das klappt nur, wenn man die Erwartungshaltung an sich und dem anderen gegenüber runterschraubt, akzeptieren und tolerieren kann. Und daran scheitert es oftmals. An die eigene Erwartungshaltung. Allein die Frage nach dem Sinn des Lebens kommt einem dabei oft in die Quere. Was will ich, bzw. was will ich noch haben. Viele haben alles. Haus, Kinder, Hund, Katze und nen guten Job. Und trotzdem sind sie unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Warum? Woran hapert es? K.a, spielt auch keine Rolle Denn für eine gute Beziehung bedarf es der eigenen Zufriedenheit. Erst wenn man mit sich selbst, mit seinem eigenem Leben zufrieden ist, kann man sein Glück auch teilen. Ist es der Partner, aus welchen Gründen auch immer nicht, ist dieser für das Glück des anderen auch nicht empfänglich. Im Gegenteil. Heißt: Der eine ist zufrieden, glücklich, der liebe fähig Der andere ist unzufrieden, unglücklich, der liebe unfähig Liebe ist also nur ein Synonym Man sollte eigentlich seinen Partner nicht fragen ob er einen liebt, sondern fragen, ob er mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist. Wenn ja, dann liebt er sich und seinen nächsten. Wenn nein, kann man versuchen eine Lösung zu finden oder lernen zu akzeptieren und zu tolerieren. Es nicht persönlich nehmen. Aber das ist das problem. Wir nehmen es persönlich. Jeder sein eigener Glückes Schmied. Und es liegt an jedem selbst, das Glas halb voll zu sehen und nicht halb leer. Gruß Bearbeitet von Masterblaster am 14.04.2012, 00:35 -------------------- Wahre Engel erkennt man nicht an ihre Flügel, sondern daran, dass sie ihrem Gegenüber Flügel verleihen.
|
| little_miss_sunshine |
Geschrieben am: 14.04.2012, 09:18
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 20.627 Mitglied seit: 13.11.2008 |
Ich finde da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Tolle Worte.
|
| Manu88 |
Geschrieben am: 14.04.2012, 11:08
|
Ich Glaube nicht daran das sich zwei Menschen so lange Lieben bis Sie zusammen alt werden. Sollte ich nicht mehr Lieben können oder mich selber in meiner eigene haut nicht wohl fühlen, würde ich mir evtl. einen Psychologen oder so aufsuchen. Aber Spaß beiseite, das verliebt sein ist leider kein Dauer zu stand, das weiß ich auch.
akzeptieren, ja tolerieren, das ist eine andere frage weil es gibt auch da seine grenzen. Wenn Frau oder Mann alles einem verbietet, soll dann der Partner oder die Partnerin das alles so tolerieren und hin nehmen ? ich denke nicht..... weil das was man am Anfang alles geteilt hat war wie ein nehmen und geben. und wenn einer kein Ohr für die Probleme seines Beziehungpartner/rin mehr hat.....naja ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ! Meistens fängt es damit an, dass besondere Sachen die mal bestandteil der Beziehung waren und das gemeinsame nehmen und geben was in der Anfangzeit mal da war, was einem für sehr wichtig empfunden wurde. irgendwann nicht mehr da ist. Da kommen wir zu Phase 2.. man fragt warum das nicht mehr so ist....jetzt kommt Phase 3: Man streitet darüber !!! usw.... Wenn der Partner oder die Partnerin am anfang der Beziehung deine und ihre eigene Vorstellung über eine Beziehung sich er/sie auch so vorstellt. Geht es einen schritt weiter....man öffnet sich für die Person und muss am ende merken das alles was mal gesagt wurde doch nicht so ist. Und wir menschen neigen dazu uns selber zu wiedersprechen und sachen zu sagen die wir nicht meinen. Die einen machen es nur um mit der Frau endlich in die Kiste zu springen und die frauen machen es, um der Person zu gefallen. (Man sollte eigentlich seinen Partner/rin nicht fragen ob er einen liebt, sondern fragen, ob er mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist. ) Da kann man auch gleich das sagen was man wirklich wissen möchte: Willst du die Beziehung noch....und wenn es einem einfach Langweilig geworden ist gibt es meist keinen Grund wenn sich zwei Menschen trennen. Es verläuft sich einfach aber ich verstehe nicht warum Mann Entscheidungs Probleme hat: Man beendet die Beziehung und nach. ca. paar Wochen óder Monate merkt man das man ihn doch braucht. Ich meine, wenn man sehr viele Monate oder Jahre zusammen ist, muss man sich ja schon vorstellen, nicht nur mit der Person glücklich zu werden,. ja warum haben Menschen den Sex.....für die einen weil sie es brauchen und Spaß haben wollen und die anderen weil sie es sich vorstellen können mit der Person auch mal Kinder auf die Welt zu setzen. Letztendlich kommt es immer wieder auf das gleiche hinaus: Stehe ich noch dazu und will ich die Beziehung noch weiter führen ? Einer gibt sich die mühe und versucht an der Beziehung zu arbeiten und der andere hat Entscheidungs Probleme, steht zur der Beziehung nicht mehr, Geht lieber fremd, ist es Scheiß egal was der andere denkt, ich mache mein eigenes Ding oder ist einfach Beziehungunfähig und versteht kein Wort was der andere erklären möchte oder will es nicht verstehen oder kann es nicht verstehen wie bereit der Partner oder die Partnerin ist, um an der Beziehung zu arbeiten. Bestes Beispiel: Menschen die Beziehungsunfähig sind, suchen immer nach den Partner oder die Partnerin die immer die gleichen Gemeinsamkeiten haben. Die gleichen Interessen haben......und wenn das alles nicht immer der Fall ist. Passen sie sich an und das nur weil sie ihn so toll finden, das sie der Meinung sind die ersten paar Monate nicht schlecht im Licht da zu stehen und dem geliebten oder geliebte zu gefallen. Aber irgend wann kommen Zweifel, wenn ich ihn haben kann könnte ich auch ihn bekommen. Und evtl. ist das eine Beziehung die mir mehr Spaß machen würde, alls die Beziehung die ich gerade führe. Keine Ahnung was solche Menschen so denken. Am ende steht man nur doof da, man bekommt Unterstellungen für Sachen die man nicht gemacht hat....usw. Man möchte nicht sagen, das man keine Gefühle mehr hat man macht es anders. Und das nur um am ende nicht schlecht da zu stehen und alle zu sagen, ich war mit der Person nicht glücklich weil er oder sie mich nicht versteht und auf einmal so ein schlechter Mensch ist, der mich sehr schlecht behandelt....es ist wie ein Abenteuer und erst wenn die Person merkt das sie oder er ein Fehler machen, bedauern sie es und wissen nicht mehr wo oben und unten ist. Entweder reden sie dann schlecht über die Person oder machen sich Vorwürfe für all die Fehler die sie entweder gemacht oder nicht gemacht haben.....naja. ja es gibt auch menschen die sagen gleich, wenn er oder sie nicht die gleichen gemeinsamkeiten hat wie ich oder was auch immer und sie/er schnell merken das man nicht auf gleicher wellenlänge ist, die Beziehung beenden bevor paar Monate vergehen. keiner findet es schön wenn nach 8 oder 9 Monaten der Partner oder die Partnerin einem die kalter schulter zeigt. Zu jedem Pott gibt es einen deckel, dass ist wie die suche nach dem heiligen gral oder versucht selber mal die nadel im heu haufen zu finden. Frage: Warum gibt es den diverse Foren über Liebeskummer und Co. ? Weil immer mehr menschen merken das es mit der Beziehung nicht mehr Funktioniert. Pärchen die mehr als 10 Jahre Beziehung geführt haben,. haben das Gefühl nicht geliebt zu werden oder wollen noch ein weiteres Abenteuer mit einer anderen person erleben. Oder Menschen die schon mehr als 10 Beziehungen hinter sich haben und immer wieder die gleiche erfahrung machen, fragen sich woran es liegen könnte. Und nein ich rede nicht über menschen die beziehungsunfähig sind sondern von menschen die eine gute Vorstellung haben und die Kraft,Geduld haben eine Beziehung zu führen ohne irgend welche spielerein. Alle reden sie von einer festen Beziehung und immer wenn zwei menschen die gleiche meinung haben gibt es doch wieder eine Person die zwei schritte nach hinten geht. Also die wahrscheinlichkeit das sich solche menschen über den weg laufen, sich verlieben und bis sie alt werden noch immer zusammen bleiben und sich so lieben wie sie sich kennengelernt haben, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit das es so kommt wie es sich das viele menschen vorstellen ? Bearbeitet von Manu88 am 14.04.2012, 13:11 -------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
| Manu88 |
Geschrieben am: 19.04.2012, 21:06
|
oder was ist eure meinung darüber ?
-------------------- SAGE WAS DU DENKST UND TUE WAS DU SAGST !
|
![]() ![]() ![]() |