|
![]() ![]() ![]() |
| missflora |
Geschrieben am: 10.03.2010, 16:15
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 22.603 Mitglied seit: 10.03.2010 |
Hallo
Ich weiß ich hab ziemlichen mist gebaut und fühle mich auch schuldig, aber ich würde mich sehr über eine Meinung von euch freuen. Und nun mein Problem: Mein Ex hatte letztens einen schlechten Tag. Er hat mir am Telefon gesagt, dass er schluss machen will. Ich war danach total traurig, wütend und verzweifelt. Leider war ein Kumpel von ihm gerade da und wir haben miteinander geschlafen. Danach hatten wir ein total schlechtes Gewissen. Am nächsten Tag hat sich mein Ex nochmal mit mir getroffen und hat sich entschuldigt, er habe Mist gebaut und es tut ihm leid, er meinte das am Telefon nicht so. Ich bin in der Beziehung eigentlich immer ganz offen gewesen und habe ihm gesagt, dass ich das nicht schlimm finde. Danach war es super glücklich, hat gesagt er habe jetzt keine Zweifel an der Beziehung mehr. In dem Moment konnte ich ihm die Sache einfach nicht beichten. Später habe ich nochmal mit seinem Kumpel geredet und wie haben es ihm noch am gleichen Abend gesagt. Er war ganz ruhig und hat gesagt er braucht jetzt Zeit für sich. Einen Tag später hat er mir eine SMS geschickt, in der stand, dass er mich nie wieder sehen will, dass das ein totaler Vertrauensbruch sei, vorallem wegen seinem Kumpel. Ich bin dann nochmal zu ihm gefahren und habe mit ihm geredet, er braucht erstmal Ruhe (kann ich verstehen) und vielleicht kann er sich noch eine Feundschaft vorstellen, aber erstmal noch nicht. Aber ich liebe ihn noch, ich weiß nicht was ich tun soll, ich will ihn auf keinen Fall aufgeben, aber ich weiß nicht wie ich die Sache anehen soll. Klar erstmal braucht er seine Zeit, aber was ist danach? Bearbeitet von missflora am 10.03.2010, 16:23 |
| zitrone |
Geschrieben am: 10.03.2010, 18:14
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 20.912 Mitglied seit: 06.01.2009 |
hallo missflora,
ich weiß nicht was für einen rat du nun an dieser stelle erwartest. warum hast du mit dem kumpel von deinem freund geschlafen? weil du in dem moment trost gebraucht hast? rein objektiv betrachtet, hast du einen schwachen moment deiner selbst dazu genutzt, dich, den kumpel und deinen freund zu "degradieren" und in ein absolutes chaos zu stürzen. unsere taten und worte haben konsequenzen. das gilt für jeden menschen. wenn dir das vorher nicht bewusst gewesen ist, solltest du es dir von nun an bewusst machen, dein EX ürigens auch. ich finde es gut, dass ihr es ihm gesagt habt, noch besser wäre gewesen, ihr hättet euch nicht dazu verleiten lassen aus welchem unerklärlichen grund auch immer direkt an dem abend gemeinsam in die kiste zu steigen. außerdem würde ich das was ihr da empfindet nicht wirklich als liebe definieren. tut mir leid, ich glaube ihr habt euch etwas vorgemacht. man macht nicht schluss, weil man einen schlechten tag hatte. da muss schon ein wenig mehr dahinter sein. und man schläft auch nicht nach dem man verlassen wurde wahllos mit dem kumpel des freundes. da wird auch mehr dahinter gesteckt haben. wenn du schon so schnell warst ihn zu betrügen, dann sei jetzt geduldig und respektiere seine entscheidung. vll wird er dir mit der zeit vergeben, das heißt dann noch immer nicht, dass ihr wieder zusammen sein würdet. außerdem solltest du ihm und auch dir selbst diesen ziemlich fehltritt vergeben um wieder ins reine mit dir selbst zu kommen. wie lang seid ihr denn zusammen gewesen? -------------------- Each day brings its own problems, its own challenges and each moment brings its own questions. And if you have ready-made answers in your head you will not be able even to listen to the question. You will be so full of your answer, you will be incapable of listening. You will not be available. OSHO
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 10.03.2010, 18:19
|
|
Unregistered |
Tja, ich würde ebenfalls sagen - was kann man Dir da noch raten? Eigentlich hat Zitrone schon alles gesagt zu diesem Thema.
Respektiere seine Entscheidung - es ist ein großer Vertrauensmissbrauch und den Handschuh musst Du Dir leider momentan anziehen. |
|
|
| missflora |
Geschrieben am: 10.03.2010, 19:12
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 22.603 Mitglied seit: 10.03.2010 |
@Zitrone
wir waren fast ein halbes jahr zusammen doch ich glaube schon, dass er mich geliebt hat, dass kann man so nicht erklären, dass hat man gemerkt und ich denke, besser gesagt ich weiß, dass ich ihn liebe, sonst würde ich jetzt nicht den starken Gedanken haben ihn nicht aufzugeben, ich weiß, dass ich weiter darum kämpfen will, aber ich weiß nicht, ob ich dadurch nur alles schlimmer mache |
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 10.03.2010, 20:10
|
|
Unregistered |
Im Moment, wo du dachtest, du hättest den Mann, den du liebst, verloren, hast du sofort mit einem anderen Sex gehabt....Sorry, aber auch wenn ich mir sehr viel Mühe gebe, da komm ich nicht mit, wie das gehen soll, wenn man wirklich liebt.
|
|
|
| missflora |
Geschrieben am: 10.03.2010, 20:32
|
|
@Dusseline
das problem daran war, dass ich in dem Moment wo es passiert ist nichts gedacht habe der Gedanke, dass ich alles verloren habe hat mich zuerst einfach nur unendlich traurig gemacht und nach einer zeit hat einfach alles ausgesetzt, ich hab an nichts mehr gedacht, alle Emotionen waren einfach weg Das ist mir auch mit ganzer Heftigkeit klar geworden, aber leider erst, als es schon zu spät war deswegen habe ich es ihm auch gesagt, ich hätte nicht damit leben können ihm diese Tatsache zu verschweigen Das soll keine Rechtfertigung sein, ich weiß was ich getan habe und du kannst mir glauben wie sehr ich mich dafür hasse aber im Moment weiß ich einfach nicht weiter, weil ich immer noch die Gewissheit habe, dass ich ihn nicht aufgeben will und kann |
| zitrone |
Geschrieben am: 10.03.2010, 21:12
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 20.912 Mitglied seit: 06.01.2009 |
der selbsthass bringt dir rein gar nichts. du hast dich schon genug selbst gehasst, sonst wärs du nicht im bett gelandet mit dem kumpel deine freundes. du hast dir auch die schuld daran gegeben, dass dein Ex schluss gemacht hat, also war der schritt zur promiskuität auch nicht mehr weit. du liebst ihn nicht, weil du keine ahnung darüber hast, wie du dich selbst nicht jeden tag hassen sollst für das was du bist.
-------------------- Each day brings its own problems, its own challenges and each moment brings its own questions. And if you have ready-made answers in your head you will not be able even to listen to the question. You will be so full of your answer, you will be incapable of listening. You will not be available. OSHO
|
| Shelter Rock |
Geschrieben am: 11.03.2010, 02:46
|
||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 17.799 Mitglied seit: 07.02.2008 |
Lass es ruhen. Was erwartest du von ihm? Dass er dir das verzeiht? Und dann am Besten noch von heute auf morgen? Fremdgehen an sich ist eine scheiß Sache, aber mit dem Kumpel des Freundes - sowas passiert einfach nicht. Auch nicht, wenn man einen schwachen Moment hat und traurig ist. Ich persönlich finde übrigens auch die Begründung, dass du wegen deines Ex traurig warst, absolut nicht nachvollziehbar. Wenn ich verlassen wurde und die Person noch geliebt habe, hätte man mir unmittelbar nach der Trennung jeden anderen Mann der Erde nackt auf den Bauch binden können und ich hätte ihn nicht wahrgenommen. Wie dem auch sei. Lass deinen Ex in Frieden damit abschließen, zumindest vorerst. Ob dann irgendwann noch eine Freundschaft drin ist, wird sich zeigen. Ich persönlich täte mir schwer. Für eine Beziehung sehe ich aber keine Chance mehr. Wie soll das denn auch aussehen? Wie sollte er denn noch einmal Vertrauen zu dir aufbauen?
Das hier ist übrigens ein absoluter Trugschluss. Dass du ihn jetzt nicht verlieren willst und permanent an ihn denkst, hat nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun. Es ist völlig normal, dass man sich beschissen fühlt, wenn man etwas liebgewonnenes oder gewohntes Verliert. Und gerade gepaart mit einem schlechten Gewissen führt das doch zwangsläufig dazu, dass du den Zustand von vor dem Ereignis wiederherstellen möchtest und alles ungeschehen machen willst. Das ist natürlich und verständlich. Heißt aber nicht, dass du ihn liebst. Bearbeitet von Shelter Rock am 11.03.2010, 02:48 |
||
| manuel4802 |
Geschrieben am: 12.03.2010, 12:55
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.598 Mitglied seit: 08.03.2010 |
ich finde die letzte bemerkung sehr interessant.
bei mir war es oft so das ich dachte ich liebe jemanden bevor ich mir bei diesem menschen absolut sicher war das er mich so gern mag das er nicht einfach gehen wird. zuerst wollte ich nur noch das dieser mensch in meiner nähe ist,bei mir ist, und wen dem nicht so war vermisste ich die person und konnte nur noch daran denken. wen jedoch einige zeit vergangen ist und genau das passiert ist was ich mir vorgestellt hatte;zb so oft wie möglich zusammen zu sein,undsw. verlor ich plötzlich mehr oder weniger das interesse und fühltemich irgendwie wieder allein und dachte,nein das ist wieder nicht die richtige. so blöd sich das auch anhört,irgendwie war ich dan innerlich sogar sauer auf die person das sie jetzt plötzlich so war,aber davor wo ich sie gebraucht hätte nicht da war,oder nicht so wie ich es wollte. sozusagen als sie die"chance"hatte sie nicht genutzt hatte. ihr kennt das ja bestimmt alle wen man anfang einer beziehung eifersüchti ird,weil sie mit dem kontakt hat oder sich mit anderen auf angeblicher "freundschaftsbasis"trifft. und dan nach streitereien es endlich geschafft hat das zu unterbinden. trotzdem bin ich dan später irgendwie so angepisst(sr für ausdruck) da ich mir denke warum hast du das vorher nicht selbst kapiert. warum muss ich dir erst erklären wie du dich verhalte sollst,wen du mich wircklich mögen würdest.hoffe ihr versteht was ich meine. und wie findet man raus ob man jemanden wircklich liebt, und wie wie fi´ndet man raus ob es auf der gegenseite genau so ist. danke für eure antworten. |
| missflora |
Geschrieben am: 12.03.2010, 19:23
|
|
@manuel4802
ich verstehe schon was du meinst ^^ und die fragen sind immer berechtigt, doch ich denke das muss jeder selber erfahren, denn für jeden wird es anders klar ich war mir so ziemlich von anfang an sicher, dass ich ihn liebe, sogar schon nach dem ersten Tag und für viele mag das jetzt blöd klingen aber ich war nie der Mensch der sich oft verliebt hat ich habe den Menschen gesehen und habe immer lange an ihm festgehalten, ihn mit der Zeit kennen gelernt und auch andere seiten an ihm gefunden, seiten die mir vielleicht nicht immer gefallen haben, wo man aber kompromisse schlißen konnte als ich ihn kennen gelernt habe war es liebe auf den ersten Blick und nicht nur von meiner seite, sondern auch von ohm ich habe immer von allen seite zweifel ausgesprochen bekommen "geht das nicht zu schnell?" "du kennst ihn doch gar nicht, du kannst ihn nicht lieben" aber ganz im gegenteil, immer wenn ich eine neue seite an ihm entdeckt habe, ob gut oder nicht, habe ich mich gefreut, denn ich haba ja ein teil von IHM entdeckt und ob ich es jetzt toll fand oder nicht, war mir dann doch egal, denn es gehörte einfach zu ihm wenn man liebt liebt man doch alles an der anderen person, auch die vielleicht nicht so guten dingen ich habe viele seiten an ihm entdeckt, die mich bei normalen leuten stören würden, die mich bei ihm aber nicht störten, weil ich ihn so liebe wie er ist und ich denke andersherum war es genauso, denn ich weiß ich habe viele fehler ^^ doch er hat sie so hingenommen und wollte sich immer für mich ändern, fehler die er an sich fand, doch ich habe immer gesagt er soll so bleiben wie er ist, weil ich ihn will und nicht einen mann der sich verändert weil er meint er müsse für mich anders sein liebe heißt für mich den partner nicht verändern zu wollen, sondern ihn so zu wollen wie er ist mit all seinen fehlern |
| Shelter Rock |
Geschrieben am: 12.03.2010, 19:33
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 17.799 Mitglied seit: 07.02.2008 |
@manuel4802
Kann den letzten Satz von missflora nur unterstreichen. Ich kann nachvollziehen was du meinst, denn ich kenne diese Gefühle noch aus den Anfängen meiner ersten Beziehung. Aus heutiger Sicht allerdings glaube ich, dass eine Beziehung so nie eine Zukunft haben wird. Solche Eifersüchteleien haben keinen Platz in einer ernsthaften Beziehung. Wenn sich deine Freundin nicht auf freundschaftlicher Basis mit Männern treffen kann und das dann irgendwann durch lange Streitereien unterbunden wird - dann ist das definitiv der falsche Weg. Viel mehr solltest du an dir oder eurem Vertrauensverhältnis arbeiten, wenn dich so etwas an einer Frau stört. Denn es ist nicht der Normalzustand, dass man in einer Beziehung nur gleichgeschlechtliche Freundschaften pflegt. Dem Partner etwas zu verbieten ist immer der falsche Weg, weil es den Partner immer zu einem bestimmten oder unbestimmten Grad unglücklich macht und ein unglücklicher Partner trägt nicht gerade zum Glück der Beziehung bei. Auch dass du hinterher noch sauer bist, weil man nicht von alleine erkannt hat, wonach du dich sehnst, kenne ich gut. Ich dachte da mal genau wie du, nehme ich an. Aber niemand - egal wie sehr er liebt - ist fähig, deine Gedanken zu lesen. Es gibt Menschen, die in Punkto Empathie "besser" unterwegs sind und welche, die sich weniger gut in andere hineinversetzen können. Das musst du lernen zu akzeptieren und für dich herausfinden, dass es eine Sache gibt, die in jeder Beziehung absolut unabdingbar und essentiell ist: Kommunikation. Dann klappts auch sicher mit der nächsten Frau wesentlich besser. PS: "Und wie findet man heraus ob man jemanden wirklich liebt?" Das Gefühl muss einfach da sein. Meistens erkennt man allerdings erst hinterher, ab wann man jemanden nicht mehr so geliebt hat, wie es hätte sein sollen. "Und wie findet man heraus ob es auf der Gegenseite genauso ist?" Es gibt auf dieser Welt keine Garantie dafür. Liebe ist immer Risiko. Du musst es fühlen und lernen zu vertrauen. Bearbeitet von Shelter Rock am 12.03.2010, 19:35 |
| missflora |
Geschrieben am: 14.03.2010, 17:17
|
|
hey ihr lieben
ich frage mich immer wieder, wie es ihm wohl geht ( :( ) und dachte mir ich rufe mal einen freund von ihm am oder schreib ne sms um zu fragen wie es ihm geht. Meint ihr das kann ich machen, mich über einen anderen über ihn erkundigen? Er wollte ja erstmal Zeit und da sollte ich mich doch lieber nicht direkt bei ihm melden oder? :think: |
| zitrone |
Geschrieben am: 14.03.2010, 17:57
|
ja richtig, wenn jemand zeit will, sollte man ihm auch zeit lassen. wie geht es dir denn überhaupt? oder ist es dir wichtiger wie es ihm geht?
-------------------- Each day brings its own problems, its own challenges and each moment brings its own questions. And if you have ready-made answers in your head you will not be able even to listen to the question. You will be so full of your answer, you will be incapable of listening. You will not be available. OSHO
|
| missflora |
Geschrieben am: 14.03.2010, 18:50
|
|
@Zirone
Im Moment ist es mir wichtiger wie es ihm geht, schließlich bin ich Schuld, wenn es ihm schlecht geht Und ich weiß ja, dass es mir auch schlecht geht, schließlich habe ich das für mich momentan wichtigste verletzt und hintergangen :( |
| missflora |
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:54
|
|
Kann ich denn noch eine gute Freundschaft mit dem Kumpel haben?
Ich meine so eine ganz normal Freundschaft, auch mal mit übernachten (ohne dass da was passiert) oder ist das verwerflich? Ich will ja meinen Ex nicht aufgeben, geht das dann? |
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 15.03.2010, 20:33
|
|
Unregistered |
Da verlangst du aber viel von deinem Ex :rolleyes:
|
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 15.03.2010, 23:19
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 810 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Sie hat einen furchtbaren Fehler begangen, keine Frage.
Aber direkt von Promiskuität zu sprechen, das find ich etwas happig. -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| missflora |
Geschrieben am: 16.03.2010, 09:11
|
|
@Pathfinder03
ich sage ja nicht ich will mit dem Kumpel schlafen, dass war rein Freundschaftlich, ich begehe nicht zweimal den gleichen dummen Fehler vor allem wäre das total unsinnig wenn ich meinen Ex wieder haben möchte, da wär es ja noch dümmer nun ist die sache genau eine Woche her und ich fühl mich noch schlimmer als am anfang, ich weiß nicht wie ich das lange aushalten soll, aber wie viel zeit muss ich ihm denn geben, ist ein monat das minimum? wenn ja, weiß ich nicht ob ich das aushalte zwar konnte mich eine freundin auch mal ablenken und in der schule denke ich auch nicht immer dran, aber gerade diese tatsachen machen es für mich nur noch schwerer, weil ich mich danach schlecht fühle nicht daran gedacht zu haben LG |
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 16.03.2010, 11:01
|
|
Unregistered |
Ich mußte erstmal googeln um sicher zu sein, daß Promiskuität das ist, was ich vermute :<>: :D
Ich meinte damit nur, für den Ex wird es wohl nicht einfach, wenn sie sagt, du ich übernachte heute mal bei dem Kumpel, mit dem ich dich betrogen habe ;) |
|
|
| oroblraM |
Geschrieben am: 16.03.2010, 23:21
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 22.640 Mitglied seit: 16.03.2010 |
Hellas!
Bin zwar neu hier, möchte aber doch zu diesem Beitrag meinen Senf abgeben: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.. Dat is nich von mir, sondern von Konfuzius.. Grüsse aus Bayern S. |
| missflora |
Geschrieben am: 19.03.2010, 19:18
|
|
hi ihr
alles was apssiert ist ist jetzt zwei wochen her. kann ich mich denn am sonntag wieder bei ihm melden? ich halte das warten nicht länger aus, kann die zeit greicht haben? es würde mir schon reichen nur zu wissen wies ihm geht, so ganz im ungewissen kann ich nicht mehr leben. es macht mich von tag zu tag fertig. ich bitte um eine antwort. LG |
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 20.03.2010, 00:58
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 810 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Wenn du unbedingt meinst es machen zu muessen: Mach es. Die Antwort wird er (!) dir geben. Bearbeitet von Pathfinder03 am 20.03.2010, 01:01 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| missflora |
Geschrieben am: 26.03.2010, 18:35
|
|
Hallo
Ich habe mich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet und wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen. Es hat sich viel getan in den letzten Tagen. Wir haben wieder Kontakt, ganz normal eigentlich. Ich habe letzten Sonntag nochmal einen gemeinsamen Kumpel angerufen um zu fragen wie es ihm geht. Der hat mich dann ordentlich in den Hintern getreten und gesagt ich soll doch bei ihm anrufen und das jetzt gleich. Das hab ich dann auch gemacht. Ich habe gedacht ich kollarbiere gleich als es getutet hat. Als er dann dran ging habe ich ganz kleinlaut HEY gesagt, weil ich nicht wusste wie ich anders anfangen sollte. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ein ganz nüchternes und fröhliches: " Meldest dich ja mal!" Ich konnte im ersten Moment nicht verstehen was genau eigentlich los ist. Als der Groschen dann endlich gefallen war hab ich mich mega gefreut. Wir haben eine Stunde ganz normal geredet, über alles mögliche und jeden, es war einfach schön. Wir haben das Thema nur einmal ganz kurz angeschnitten und er meinte er sei ja auch schuld daran und ließ sich auch nicht davon abbringen. Momentan bin ich die Euphorie in Person und habe ständig gute Laune, denn er hat gesagt, dass alles wahrscheinlich nur eine Zeitsache ist ^^. Ich danke euch allen für die netten Antworten und die liebe Hilfe, sollte nochmal irgendwas sein gebe ich euch gern bescheid, aber nur falls interesse besteht. Hab euch alle lieb :hug: |
| zitrone |
Geschrieben am: 26.03.2010, 18:44
|
gut, dass du nicht in frage stellst warum er mit dir aufgrund eines schlechten tages schluss gemacht hat <_<
|
| missflora |
Geschrieben am: 26.03.2010, 20:00
|
|
da muss man aber auch immer auf das Verhalten danach achten.
Ich bin ein Mensch der nicht viel in Frage stellt und schnell vergiebt und es kümmert mich nicht, was da war, für mich hat das danach gezählt. |
|
![]() ![]() ![]() |