|
![]() ![]() ![]() |
| Ilo |
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.494 Mitglied seit: 07.02.2010 |
Hey ihr Lieben!!
Ich bin 17 Jahre alt und habe ein großes Problem! Zum ersten Mal bin ich richtig verliebt und dass ausgerechnet in meinen bessten Freund! ich versteh mich total gut mit ihm und wir wissen alles voneinander. Jedoch war das meiner Meinung nach von beiden Seiten rein freundschaftlich. Bis jetzt. Mein gesamter Freundeskreis und sogar meine Familie denken dass zwischen uns was läuft, dass weiß er auch, dass alle des denken, weil ich ihm das gesagt habe. Und er findet dass auch nicht schlimm, sondern eher witzig. NUn ist es aber ja wirkklich so, dass ich was von ihm will, auch wenn ich anfangs selbst nie daran geglaubt hätte. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, aber ich glaube von seiner Seite ist das rein freundschaftlich. Manchmal sagt er zwar, dass er mich echt toll findet und so aber wie kann ich rausfinden, ob er sich auch in mich verliebt hat ohne mich dabei zu verstellen? Zudem ich ihm letztens klar gemacht habe, dass ich nichts von ihm will, weil ich der Meinung war, dass er denkt, dass ich was von ihm wolle. Ich weiß total bescheuert von mir! Ich bereue es auch total... Aber so wie ich ihn kenne (und ich kenne ihn eig echt ziemlich gut) denke ich nicht dass er was von mir will, aber vll täusch ich mich ja auch? Was sind da so Zeichen für? Ich denke den ganzen Tag nur an ihn und vermisse ihn total. Wir schreiben zwar täglich die ganze Zeit SMSen, sehen uns jedoch kaum weil wir zur Zeit beide viel mit der Schule zu tun haben und wenn dann nur am Wochenende Zeit haben. Letzte Woche hab ich ihn aber zweimal getroffen *freu* Ansonsten chatten wir aber jeden Abend, wir haben sogar ne Zeit ausgemacht, an der wir beide immer on kommen. Ich habe große Angst mit meinen stärkeren Gefühle zu ihm unsere Freundschaft kaputt zu machen, weil wenn ich ihm meine Liebe gestehen würde und er mir klar machen würde, dass er mich nicht liebt, könnte ich ihm glaub ich nichtmehr normal gegenüber stehen... Wenn er mal keine Zeit hat on zu kommen, sodass wir wieder schreiben können oder manchmal auch telefonieren können, vermiss ich ihn noch mehr... Des ist echt schlimm... Also mich hats echt so richtig erwischt, aber ich weiß einfach nichtmehr weiter, selbst in der Schule denk ich andauernd an ihn. Habt ihr vll ein paar Tips für mich? Ich weiß auch nicht ob er überhaupt schon bereit für eine Beziehung wäre, denn auch er hate noch nie eine Freundin... Wir wären beide total unerfahren... Ich sehne mich so nach ihn und wünsch mir so mit ihm zusammen zu sein, aber unsere Freundschaft... wenn er nichts für mich empfindet, dann wäre sie nichtmehr so wie jetzt... Also vielleicht hat jemand n guten Rat für mich Freue mich über alle Kommentare Vielen Dank |
| Angelus |
Geschrieben am: 08.02.2010, 02:16
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.016 Mitgliedsnummer.: 21.691 Mitglied seit: 08.07.2009 |
erst einmal solltest du weniger darüber nachdenken, was wäre, wenn er nicht das gleiche empfindet, wie du es tust!
danach solltest du zu ihm gehen, und, sobald sich eine gelegenheit findet, sagen, dass du ihn sehr magst! das wäre NICHT verstellt, sondern lediglich etwas entschärft... beobachte, wie er sich verhällt, und wenn es so ist, wie du es dir wünschen würdest, dann kannst du weiter gehen, und sagen, dass du dich in ihn verliebt hast! es muss nicht einmal sein, dass ihr zusammen kommt, es reicht, zumindest für den anfang, wenn er es weiß, und du weist, wie er zu dir steht... ihr könnt es ja langsam angehen lassen! ... er sagte ja, er fände es witzig, wie deine familie und deine freunde darüber denken - das bedeutet zumindest einmal, dass er nicht vollkommen abgeneigt ist! es ist zwar kein zeichen dafür, dass er auch vollkommen in dich verliebt ist, aber wenn er sagen würde, dass das nie im leben sein könne, dann hätte er, denke ich mir mal, anders darauf reagiert, dass die anderen denken, ihr würdet zusammen sein... -------------------- Selbst die schönste Rose ist wertlos, wenn sie niemand sieht, doch die Dornen interessiert das nicht ☸ڿڰۣ
|
| Ilo |
Geschrieben am: 08.02.2010, 14:55
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.494 Mitglied seit: 07.02.2010 |
Erstnmal vielen vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!
Nun ist es so ,also ich habe ihm schon öfters gesagt bzw eher geschrieben weil ich ihn ja zur Zeit nicht so oft sehe, dass ich total froh bin ihn kennen gelernt zu haben , dass er mir total wichtig ist oder dass ich ihn nie als "Freund" verlieren will. Das hat er zu mir dann auch immer gesagt, auch wenn er sich manchmal gewundert hat, wie ich in manchen Monmenten da gerade drauf gekommen bin... Es ist auch so, dass er sich dadurch dass wir jetzt auf eine weiterführende Schule sind, ein Zimmer etwas weiter weg genommen hat, wo ich aber in der Nähe (circa 15 min mit m Bus entfernt) auch zur Schule geh. Eventuell nehm ich mir dort, wo meine Schule ist aber auch demnächst ein Zimmer und des würde ihn total freuen hat er gemeint, weil er dann öfters zu mir kommen könnte... Aber wie meinst du dass, ich kann ihn doch nicht meine Liebe gestehen? Dadurch würde womöglich unsere ganze Freundschaft kaputt gehen, wenn auch nur vielleicht... Oder? Ich weiß ja dass ich ihm viel bedeute aber bedeute ich ihm soviel wie er mir? Als ich ihm gesagt habe, dass meine Familie denkt, dass wir was miteinander haben, hat er gemeint, dass er es denen des nächstes Mal zeigen würd und mich erstmal ganz lange umarmen und mir dann n Kuss auf die Backe geben würde... aber ich glaube, dass des nur Spaß war? oder nicht? ich bin mir so unsicher... würd mich über weitere Kommentare echt hammer freuen Und vielen Dank nochmal wirklich seeeeeeeehr nett VlG Ilo |
| Angelus |
Geschrieben am: 08.02.2010, 17:01
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.016 Mitgliedsnummer.: 21.691 Mitglied seit: 08.07.2009 |
hmmmm.....
es kommt darauf an, WIE er es gesagt hatte^^ du solltest es dir überlegen, ob und wann du es ihm sagst! es stimmt schon, es kann die freundschaft zerstören - aber es kann sie auch festigen, bzw es kann sich noch mehr als freundschaft daraus entwickeln.... genau so schadend. wie es sein kann, wenn du es ihm sagst, kann es auch sein, wenn du nichts sagst, denn ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass deine gefühle so stark werden, dass die freundschaft dadurch zerstört wird! -------------------- Selbst die schönste Rose ist wertlos, wenn sie niemand sieht, doch die Dornen interessiert das nicht ☸ڿڰۣ
|
| Ilo |
Geschrieben am: 08.02.2010, 18:07
|
|
Danke, dass du nochmal geantwortet hast!
Du bist mir echt ne große Hilfe! Also er hat es ja nicht gesagt, sondern geschrieben... weil wir uns ja nicht soo arg oft treffen können und viel im internet chatten oder telefonieren... dabei vermiss ich ihn immer so sehr... aber am donnerstag treffen wir uns :wub: hm des wär echt mein albtraum wenn, unsere Freundschaft daran zerbrechen würde, ich glaub ich kann meine Gefühle auch gut für mich behalten, ohne dass er es merkt... aber dadurch mach ich mich halt wennn dann selber kaputt... ich denk nämlich den ganzen Tag an nichts anderes mehr als an ihn, sogar in der schule nicht aber anderseits selbst wenn ich es ihm sagen würde, dann wüssst ich irgendwie nicht mehr wie ich mich vor ihm verhalten soll, bzw. wie ich es ihm überhaupt sagen solle ich weiß ziemlich kindisch.... aber wir kennen uns soo gut und... ich weiß auch nicht... ahh des ist echt so bescheuert... |
| drchaos |
Geschrieben am: 08.02.2010, 20:12
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.132 Mitgliedsnummer.: 21.176 Mitglied seit: 08.03.2009 |
Mhh, schwierige Situation, und ich möchte mir nicht anmaßen dir einen Ratschlag zu geben. Aber hier meine Meinung:
De facto flirtet ihr doch schon die ganze Zeit, er scheint doch auch totales Interesse an dir zu haben. Das klingt doch alles total super. Die Frage ist halt wie lange du mit der jetzigen Situation überhaupt noch umgehen kannst. Liebe ist halt auch immer ein Risiko das man eingehen muss. Man kann gewinnen oder verlieren. Falls du dich entscheidest das Risiko einzugehen würde ich ihm aber auf keinen Fall einen Liebesbrief o.ä. schreiben, das ist die falsche Wahl. Im Film mag es klappen, aber in der Realität bringt das nix. Du musst irgendwann deinen Mut zusammen nehmen und ihm in einer passenden Situation wenn ihr zu zweit seid einen Kuss geben, z.B. auf die Wange. Danach schaust du wie er reagiert. Wenn er abblockt hast du leider verloren, wenn er nichts dagegen hat schaust du was er zu einem Kuss auf den Mund sagt. Der Rest ergibt sich von selbst ;) Das Problem ist doch, stell dir vor er erzählt dir in zwei Monaten dass er ne Freundin hat, wie wär es denn dann mit eurer Freundschaft? Dann ärgerst du dich auch dass du es nicht riskiert hast. Also wie gesagt, es ist deine eigene Entscheidung, nicht dass du dich hinterher bei mir beschwerst! ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!! |
| Ilo |
Geschrieben am: 08.02.2010, 20:30
|
|
HEY auch dir danke für deine Antwort und deine Meinung!
Hmmm... ich glaub dazu hätte ich nicht den Mut... außerdem wäre unsere Freundschaft dann ja erst recht kaputt, wenn er nicht das selbe für mich empfinden würde oder? Am Loiebsten würde ich meine Gefühle zu ihm einfach abstellen und alles wäre wie früher, aber so einfach ist des halt nurmal nicht. Ich weiß nicht mal ob ich ihm überhaupt sagen soll, was ich für ihn empfinde oder nicht? Wenn unsere Freundschaft zerbrechen würde, dann wär des für mich auch echt unerträglich. Aber wenn er mir irgendwann sagen würde, dass er eine Freundin hätte dann... oh Gott da will ich gar nicht dran denken.... des wär der absolute Horror... |
| drchaos |
Geschrieben am: 08.02.2010, 20:40
|
||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.132 Mitgliedsnummer.: 21.176 Mitglied seit: 08.03.2009 |
Also ich wollte dir mit der anderen eventuell auftretenden Freundin auch keine Angst machen, nicht dass du jetzt Panik bekommst und übereilt handelst. Ich hab mich auch schon geärgert dieses Beispiel überhaupt gebracht zu haben. Also keine Panik!! ;) Aber wieso sollte eure Freundschaft nach einem Kuss auf die Wange kaputt gehen? Das ist doch das gute, wenn du merkst ihm gefällt das: Bingo! Wenn nicht, dann sagst du halt das wäre so über dich gekommen. Ein Kuss auf die Wange unter sehr sehr guten Freunden ist doch nix schlimmes und alles andere als aufdringlich.
Ich finde das auszusprechen ist immer die schlechteste Option, weil die ganze Situation dann so blöde für ihn ist. Ich kenne euch ja nicht und kann mir nur ein Urteil aus den Postings hier bilden, aber ich habe den Eindruck dass ihr auf das heftigste flirtet... :thumbsup: |
||
| Ilo |
Geschrieben am: 08.02.2010, 21:08
|
|
Hmm also ich würde mich das wirklich nicht trauen :(
Des ist n Problem ich bin da ziemlcih schüchtern Des erschwert die Situation blöderweise natürlcih noch... |
| Angelus |
Geschrieben am: 08.02.2010, 23:40
|
was mir aufgefallen ist, ist, dass du in jedem die freundschaft aufgeben müsstest, bzw dass sie daran zerbricht....
was wäre, wenn ich nun schreiben würde, dass das nicht der fall sein muss!? es kann doch genau so gut sein, dass er sich auch, wenn auch nur ganz leicht, in dich verliebt hat... und wenn es nicht so sein sollte, was solls.... es ist zwar dann nicht wirklich schön, aber er weiß zumindest, was los ist, und wie er dein verhalten in der ein oder anderen situation zu deuten hat... es MUSS ja nicht sein, dass er sich auch in dich verliebt hat, und ich denke, es wird kaum so sein, dass ihr sofort zusammen kommen würdet (wenn er sich nicht auch in dich verliebt hat) aber oft ist es doch so, dass es erst einmal von einer person ausging, und die zweite dann "nachzog" mal angenommen, er kann es sich überhaupt nicht vorstellen, dass er sich in dich verliebt, dann muss es doch nicht sein, dass gleich die ganze freundschaft hin ist... ich weiß, man kann es sich nicht so direkt vorstellen, wenn man in der situation ist, aber es ist doch so, dass eure freundschaft (wie ich es aus deinen postings entnommen habe) sehr gefästigt ist! -------------------- Selbst die schönste Rose ist wertlos, wenn sie niemand sieht, doch die Dornen interessiert das nicht ☸ڿڰۣ
|
| Ilo |
Geschrieben am: 09.02.2010, 18:31
|
|
Dankee nochmal!
Also meinst du ich solls ihm früher oder später sagen? also einfach so sagen? oder geht auch schreiben? ziemlich blöd oder? eigentlich stimmt des vll wirklich, eventuell ist das echt das besste... aber da würd ich noch ein kleines bisschen mit warten denk ich... ich weiß von ihm dass er schonmal in eine gute freundin von ihm verliebt war (aber lange wovor wir uns überhaupt gekannt haben) und das hat er ihr auch gesagt, sie empfand zwar nicht das selbe für ihn, aber die zwei sind heute auch immer noch gut befreundet und mittlerweile von beiden seiten freundschaftlich :) vll wär des ja dann bei uns auch so? hm aber als ich ihm ja dummerweise schonmal klar gemacht habe, dass ich nichts von ihm will (und das ist noch nicht lange her) hab ich mich etwas blöd formoliert sodass er es so verstanden hat dass ich doch was von ihm will und da war er glaub ich ziemlcih verwundert aber ich habs ihm sowieso wieder ausgeredet und er denkt des auh überhaupt nichtmehr mittlerweile, also dass ich was von ihm will und so ist des kein schlechtes Zeichen, dass er da so verwunert war? |
| Angelus |
Geschrieben am: 09.02.2010, 21:29
|
sorry für den doofen kommentar, aber das ist völlig normal!
du hättest direkt sagen können: "ich will nix von dir, ich bin zwar in dich verliebt, aber das stimmt nicht, weswegen ich nicht möchte, dass du es weißt, und es auch abstreite!" ..... wenn du es bestreitest, aber dabei gleichzeitig sagst, dass er recht hat, würde wohl jeder verwundert sein! Bearbeitet von Angelus am 09.02.2010, 21:29 -------------------- Selbst die schönste Rose ist wertlos, wenn sie niemand sieht, doch die Dornen interessiert das nicht ☸ڿڰۣ
|
| Ilo |
Geschrieben am: 09.02.2010, 21:46
|
|
nein des war so, dass ich gedacht habe, dass des was ich da geschrieben habe sich so anhören würde als wolle ich was von ihm, aber da mir des zu dem zeitpunkt noch nicht so ganz bewusst war,dass es wirklich so ist hab ich des klarstellen wollen und verwundert war er als ich des so klingen lassen habe als, dass ich in ihn wäre. dann hat er gemeint wir sollten mal stoppen weil wir uns sonst noch verplappern.
ich hab ihm dann gesagt dass er mich ja nur falsch verstanden hat... weil ich wirklich nicht gedacht hätte dass ich jetzt so stark für ihn empfinde... sonst hätt ich des logischerweise anders gemacht und nicht so bescheuert, wie ich es tat |
| Angelus |
Geschrieben am: 09.02.2010, 22:37
|
es geht doch nicht um den inhalt, oder dass damals deine gefühle noch nicht so intensiv waren, sondern weil es eben so ist, dass es am ende so war, dass du ihm zugestimmt hast, obwohl du es nicht wolltest....
es ist doch so, dass man, wenn man etwas abstreitet, es sich nicht so anhört, als würde man zustimmen - in dem fall würden also ALLE verwundert -------------------- Selbst die schönste Rose ist wertlos, wenn sie niemand sieht, doch die Dornen interessiert das nicht ☸ڿڰۣ
|
| Ilo |
Geschrieben am: 10.02.2010, 23:20
|
|
ja natürlich aber er war verwundert wovor ich es abgestritten habe
|
|
![]() ![]() ![]() |