|
| Seiten: (3) [1] 2 3 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Shorty |
Geschrieben am: 04.02.2010, 19:43
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.163 Mitgliedsnummer.: 21.219 Mitglied seit: 18.03.2009 |
Ja wenn den sonst halt keiner aufmacht, dann mach ich das eben.
Was kann rein, was soll rein, was will rein ... mir egal. Vielleicht was ihr zuletzt gelesen habt, was ihr grade durchblättert, was man unbedingt lesen sollte, was ihr überhaupt schon gelesen habt, Bibliothekare bitte ich davon abzusehen, und und und ... oder. Viel Spaß und ja, ich mach den Anfang. Zuletzt gelesen Bernhard Moestl - Die Kunst, einen Drachen zu reiten Das Buch zur Signatur ^_^ Kennt ihr die leise Stimme in eurem Kopf die sagt, das funktioniert nie, lass es besser? Die behauptet früher war alles besser und euch mit Erinnerungen torpediert auf die ihr eigentlich verzichten wollen würdet? Darf ich vorstellen, euer Drache. Klein, fett, gefräßig und waaaaahnsinnig faul. Er sagt "die anderen" haben bestimmt Recht, findet auf alles ein "aber wenn" um bloß alles so zu belassen wie es ist und will auch eigentlich nur genau das. Bringen uns Gedanken wie "wenn ich das jetzt anders gemacht hätte" etwas wenn wir die Vergangenheit eh nicht ändern können? NEIN! Warum denken wir dann darüber nach, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, manchmal ein Leben lang. Dieses Buch nur zu lesen ist allerdings verschwendete Zeit, damit zu arbeiten und seinen kleinen, fetten Begleiter in einen stattlichen Mitstreiter zu verwandeln lohnt sich schon eher. Grüße an dieser Stelle an Bump, nett zu sehen was aus dir geworden ist :wink: Wenn du wieder Unsinn machst zieh ich dich trotzdem am Nasenring durchs Kornfeld, ohne wenn und aber. Und die anderen werden dir da auch nicht helfen. ^_^ Und hier eine Leseprobe Jetzt dabei Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf, Band 2. Magier Nachdem ich davor die Rebellin, die Novizin und die Meisterin (also die Gilde der schwarzen Magier) von Trudi Canavan gelesen hatte war ich vom Zeitalter der Fünf anfangs nicht so beeindruckt, es hat mir einfach zu lange gedauert bis wirklich was passiert ist und die ewigen Szenenwechsel zwischen den Charakteren störte ebenso. Naja, wie das bei Trilogien so ist, irgendwie will man das Ende ja trotzdem wissen, also hab ich mich durch den ersten Teil gekämpft und bin vom zweiten Buch jetzt wirklich angetan. Woooorum geht es eigentlich? Also erstmal, es ist ein Fantasyroman. Geschnetzelt und gepinselt wird trotzdem, mit Heiden und Göttern, Frau Canavan war da doch sehr kreativ ^_^ Es geht um eine junge Dame die aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten von den 5 Göttern zu einer ihrer 5 "Vertretern auf Erden" gemacht wird. Schön soweit, jedoch hat die neue Unsterbliche ein Problem, sie hängt noch sehr an der Freundschaft zu einem Heiden ... gaaaaaanz schlecht. Während sie und ihre 4 "Kollegen" also versuchen auf der ganzen Welt Verbündete zu suchen und ihren Glauben zu verbreiten passiert am anderen Ende des ganzen etwas sehr ähnliches. Auch dort gibt es 5 Vertreter ... jedoch von 5 anderen Göttern und diese meinen wohl Heiden zu vernichten wäre eine gute Idee. Und da in ihren Augen die 5 Götter der Gegenpartei ja nicht echt sind ... naja ... großer Showdown in Buch 1 jedenfalls. In Buch zwei geht es jetzt halt weiter. Die einen sind geschlagen, die anderen haben gewonnen, logisch. Jetzt kommt die Idee auf man könnte, wenn man schon nicht ausrotten kann, ja bekehren. Wie das weitergeht weiß ich noch nicht so genau, aber es wird demnächst wohl ordentlich krachen denn die Dame die erst einen Heiden ... öhm ... nett behandelte :rolleyes: findet jetzt gefallen am nett behandelt werden ... allerdings von einem Gott. Ganz schlechtes Karma. Nebenbei gibt es noch viele kleine Nebengeschichten die sicher irgendwann mal einen Sinn ergeben ... hoffe ich jedenfalls. Btw. Wer die schwarzen Magier gelesen hat sollte wissen, oder weiß bereits, es gibt eine Vorgeschichte namens "Magie" und ab dem 24.Mai wird die Geschichte in drei Büchern fortgesetzt. 20 Jahre nach Ende des Buches "Die Meisterin". SONEA IS BACK ! :thumbsup: Bearbeitet von Shorty am 04.02.2010, 19:53 -------------------- **************************************************
.......... Im dreaming in colors no boundaries are there .......... ........... Im dreaming the dream and Ill sing to share ........... .............. In search of the door, to open your mind .............. .................... In search of the cure of mankind ................... ************************************************** |
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 04.02.2010, 21:06
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Ich mach's etwas kuerzer:
Gerade begonnen: McCann, Colum - Let the great world spin (liest sich sehr gut an) Kuerzlich beendet: Henning, Peter - Die Aengstlichen (sollten wohl die modernen Buddenbrocks werden, ging aber meiner Meinung nach gruendlich in die Hose. Vielleicht waere es was geworden, wenn er statt fuenf nur zwei Jahre dran gearbeitet haette) Ein all-time favourite: Bukowski, Charles - Women :rolleyes: Inhalte und diverse Rezensionen sind bei Amazon abzufragen :P Bearbeitet von Pathfinder03 am 04.02.2010, 21:24 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| Hechicera |
Geschrieben am: 05.02.2010, 00:11
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 18.886 Mitglied seit: 20.03.2008 |
ok, gelten Hörbücher auch? :think:
Eragon Teil 1 bis 3 Dan Brown - Illuminati und Sakrileg Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär absolut genial und keinesfalls ein Kinderbuch, in der geschriebenen Version sind einige der eingearbeiteten Feinheiten allerdings besser zu sehen, das geht leider beim hören verloren und als nächstes möchte ich von ihm Die Stadt der Träumenden Bücher lesen/hören :D -------------------- "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei |
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 05.02.2010, 06:44
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.251 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 24.01.2009 |
Mein absoluten faves:
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer Wer es noch nicht gelesen hat, hat was verpasst! Die schönste Liebesgeschichte seit langem. Zwei fremde Menschen, die sich durch einen zufälligen Emailkontakt kennen lernen... Und wer von Emmi und Leo nicht genug bekommt, der muss auch den Nachfolger Alle sieben Wellen lesen... :wub: Absolut empfehlenswert sind auch Der Weihnachtshund und Darum von Daniel Glattauer. Lustig auch Anleitung zum Verlieben - Conni Lubek Wie trennt man sich von einem Mann, der einen nicht liebt und das nicht zum ersten Mal? Sehr witzig. Mitten ins Gesicht - Kluun Ehefrau bekommt Krebs, Ehemann schildert seine Gefühlswelt und sein Leben bis zu ihrem Tod. Empfehlenswert! Der Außenseiter - Sadie Jones Kleiner Junge muss zusehen, wie seine Mutter ertrinkt. Er wird dadurch zum Außenseiter, weil niemand mehr ihn versteht... Momentan lese ich Der Fliegenfänger - Willy Russell Ein harmloses Spiel wird falsch verstanden. Eine Junge wird von der Schule suspendiert, seine Freunde dürfen nicht mehr mit ihm spielen, er wird als nicht normal eingestuft und wird so zum Außenseiter. Er schreibt seinen Leidensweg auf, seine Worte gerichtet an Morrissey, dem Sänger von The Smiths... ;) -------------------- I know a place where we both can hide
I know a place where we can spend the night follow me and leave your timidity at home I'll introduce you to the rules of Fleischberg's Hop in get comfy I'll take you for a ride Stop waiting for love that will never come ... |
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 08.02.2010, 17:14
|
|
Unregistered |
Ich mag eigentlich fast ausschließlich Thriller und Horror, aber ich finde, jeder (besonders Erwachsene) sollten die Tintenherztrilogie gelesen haben, auch wenn es eigentlich für Kinder und Jugendliche ist :)
|
|
|
| cherry_blossom |
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:35
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.209 Mitgliedsnummer.: 8.687 Mitglied seit: 18.04.2007 |
gerade fertig gelesen: Stieg Larsson - Verblendung
ich hab das buch zu weihnachten von meinem bruder bekommen. zuvor bin ich aufgrund der verfilmung und der spiegel-bestsellerliste darauf aufmerksam geworden, aber irgendwie fehlte mir der letzte wink, es zu kaufen. ein krimi? eigentlich nicht so meins... aber jetzt bin ich absolut begeistert! das buch hat einfach alles - spannung, sympathische hauptcharaktere, eine story zum mitleben und eine gute portion schwarzer humor. es ist zum teil echt grausig, ein düsterer einblick in die menschliche psyche und ihre abgründe... irgendwie bleibt ein nachgeschmack zurück und die frage, WIE VIEL wahrheit da wirklich drin steckt. ich werd mir auf alle fälle die fortsetzungen (Verdammnis und Vergebung) zulegen und auch den film anschauen, auch wenn der teilweise deutlich vom buch abweichen soll. -------------------- happiness is a butterfly.
the more you chase it, the more it gets away. but if you just wait, it will softly land on your shoulder. |
| Shorty |
Geschrieben am: 08.02.2010, 21:29
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.163 Mitgliedsnummer.: 21.219 Mitglied seit: 18.03.2009 |
Ich hab meinen Tip für alle und jeder vergessen ... Schande nein :<>:
Josie Lloyd & Emlyn Rees - Come together Eine Zeitlinie, zwei Charaktere im London der 90er. Sie, verzweifelt auf der Suche, er überzeugter Single mit Schürzenjägerruf. Abwechselnd wird erzählt was anfangs recht gewöhnungsbedürftig ist, sich aber schnell zu einem echten Spaß entwickelt. Sie lernen sich kennen, lieben und dazwischen geht alles drunter und drüber, incl. Mordversuch auf der Vespa im Urlaub :lol: Ein absolutes MUST HAVE ! -------------------- **************************************************
.......... Im dreaming in colors no boundaries are there .......... ........... Im dreaming the dream and Ill sing to share ........... .............. In search of the door, to open your mind .............. .................... In search of the cure of mankind ................... ************************************************** |
| Eternity |
Geschrieben am: 09.02.2010, 13:42
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 17.676 Mitglied seit: 02.02.2008 |
Meine liebsten letzten Bücher waren auch "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer. Herrlich... sehr erfrischend geschrieben, gut für alle, die schon mal verliebt waren, es sind oder werden wollen! :)
Band 1 der "Twilight"-Saga hat mir auch super gefallen "Bis(s) zum Morgengrauen". Die folgenden sind zwar auch spannend, aber eher, weil man schon in der Geschichte drin ist und wissen möchte, wie es weitergeht. Ganz am Ende hat es mich aber eher genervt. Einer meiner "all time favourites" ist immer noch "Die Leiden des jungen Werther" von J. W. von Goethe! Oder "der Prozess" von Kafka. VG :wink: Edit: Ups - "Love Story" von Erich Segal fehlt noch... da weine ich immer schon, wenn sie noch glücklich sind! :D Bearbeitet von Eternity am 09.02.2010, 13:43 -------------------- Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.
(C. G. Jung) |
| Shorty |
Geschrieben am: 09.02.2010, 19:04
|
||
Der vierte Teil war sehr unnötig, drei hätten definitiv gereicht und das Ende wäre auch super gewesen. Seelen von Stephenie Meyer, was danach (oder dazwischen ???) rausgebracht wurde war aber richtig gut. Tolle Story, tolles Ende. -------------------- **************************************************
||
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 09.02.2010, 19:55
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Ich muss mich zu Wort melden -_-
Ich habe mir Twilight und auch einen Glattauer angetan, einfach weil ich wissen wollte, was dran ist. Zu Twilight: Meiner Meinung nach haetten das Erste und eine Zusammenfassung des 2. und 3. Buches voellig gereicht. Das Vierte ... mit wurde fast uebel. :ph34r: Zu "Gut gegen Nordwind": Absolut 0 Verstaendnis, dass da ausgerechnet so viele Frauen drauf abfahren. Der Charakter der Emmi gleicht dem einer nervtoetenden Ziege. Will Frau sich mit sowas wirklich identifizieren? Es war mir ein Raetsel. Meiner Meinung nach ist der Erfolg allein dem (wenn auch schlecht ausgefeilten) Plott zuzuschreiben, weil sich viele Menschen des heutigen Internetzeitalters dort hineintraeumen koennen. So, jetzt koennt ihr Steine werfen :ph34r: Bearbeitet von Pathfinder03 am 09.02.2010, 19:56 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| Shorty |
Geschrieben am: 09.02.2010, 20:07
|
||
Hast du mal aus dem Fenster gesehen in den letzten ... hm ... vier Wochen ? Wie soll man unter dem Schnee denn auch nur EINEN STEIN finden :lol: Jedem seine Meinung, wäre ja schlimm wenn alle das gleiche mögen würden :thumbsup: -------------------- **************************************************
||
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 09.02.2010, 23:52
|
||
|
:lol: ok, Schneebaelle werden auch akzeptiert :teeheeh: -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| riv |
Geschrieben am: 10.02.2010, 00:11
|
||||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.312 Mitgliedsnummer.: 18.957 Mitglied seit: 23.03.2008 |
Die tun dann ja auch nicht so weh :P *Schneeballwirf* -------------------- In der Realtität ist die Wirklichkeit ganz anders...
|
||||
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 10.02.2010, 00:17
|
|
:ph34r: ... Daneben ... :P
-------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| riv |
Geschrieben am: 10.02.2010, 00:34
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.312 Mitgliedsnummer.: 18.957 Mitglied seit: 23.03.2008 |
Ist ja noch genug Nachschub da... ^_^
-------------------- In der Realtität ist die Wirklichkeit ganz anders...
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 10.02.2010, 00:42
|
|
Und die Herzmuschel kommt sicher mit einer Lawine #|
-------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 10.02.2010, 06:52
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.251 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 24.01.2009 |
Ich weiß net, ein Vulkanausbruch wäre wohl besser. :D Im Übrigen steh ich mehr auf Leo als auf Emmi. :lol: :lol: Und der zweite Teil ist fast noch besser als der Erste. Bisher hab ich noch keinen getroffen, dem die Bücher nicht gefallen haben. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich steh z. Bsp. nicht auf Harry Potter. Den finde ich total furchtbar. Nun, wer trotzdem drauf steht, also auf den Leo/Emmi-E-Mail-Style, der kann manl "Singvogel" von Thommie Bayer lesen. Überraschendes Ende... -------------------- I know a place where we both can hide
I know a place where we can spend the night follow me and leave your timidity at home I'll introduce you to the rules of Fleischberg's Hop in get comfy I'll take you for a ride Stop waiting for love that will never come ... |
||
| Eternity |
Geschrieben am: 10.02.2010, 17:23
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 17.676 Mitglied seit: 02.02.2008 |
@Pathfinder: Nun, die Emmi find ich teils auch total nervig, aber die Geschichte an sich ist es, was mich gefesselt hat. Nicht nur die eMail-Form, sondern vor allem auch der Schluss des 1. Teils... sonst weiß ich nicht!? Es liest sich auch sehr kurzweilig...
*sichduckt* (<- wegen der Schneebälle, etc., die da geflogen kommen könnten!) -------------------- Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.
(C. G. Jung) |
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 10.02.2010, 19:15
|
|
Nicht jedes Buch führt zwangsläufig dazu, dass es einem zum Nachdenken anregt. Es gibt Bücher, die dienen eben einfach nur zur Unterhaltung und es gibt Bücher, die berühren einen tief.
So ist es mit Filmen auch. Wenn ich eine Komödie gucke, will ich mich kurzweilig amüsieren - mehr nicht. -------------------- I know a place where we both can hide
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 10.02.2010, 19:25
|
||
|
Seh ich genauso. Nur wenn die einzelnen Werke ihren Zweck bei mir nicht erfuellen, dann geht der Kamin an. :lol: -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 10.02.2010, 21:36
|
|
Unregistered |
Hat jemand zufällig schon dieses "Axolotl - Roadkill" gelesen, um das so ein Hype veranstaltet wird? Ich hatte es schon ein paarmal in der Hand, aber 14,95 für 208 Seiten Taschenbuch? Und in der Bücherei haben sie es noch nicht.
|
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:34
|
||
|
Ich habe nur gehoert, wie es verdaechtig weit ueber den gruenen Klee gelobt wurde - mit Papi im Verlagswesen ist das sicherlich kein Kunststueck. Reinschauen werd ich aber trotzdem. -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 11.02.2010, 10:40
|
|
Unregistered |
"Verdächtig" ja....... ich bin schon öfters enttäuscht worden, wenn was so verdächtig hochgelobt wurde (wie z.B. "Tannöd" oder "Feuchtgebiete").
Kannst ja mal mitteilen, wie es so ist ;) Ich les gerade nen ördinären Psychothriller von Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher". Superspannend :D |
|
|
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 11.02.2010, 11:28
|
||
|
Äääh.... würd ich nicht mal Handschuhen anfassen. Ein erwachsener Mensch braucht so eine Aufklärung sicher nicht. Ich finde Henning Mankell total langweilig. Wird auch immer so gelobt, aber beim 1. Teil hab ich mich als gefragt, wann denn nun was passiert. Den 2. Teil hab ich nach ein paar Seiten weggelegt und das Dritte habe ich dann ungelesen verkauft. *g* Seelenbrecher ist allerdings super! :) -------------------- I know a place where we both can hide
||
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 11.02.2010, 11:37
|
|
Unregistered |
Die anderen 3 Fitzekbücher auch :D
Und die von Katzenbach.....ich mag am liebsten Thriller mit nem Touch Psycho :D |
|
|
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 11.02.2010, 12:37
|
|
Ja, Thriller hab ich auch schon so viel gelesen, aber ich finde, es ist mittlerweile schwer, noch gute Thriller zu finden.
Tess Gerritsen kann man aber immer lesen. -------------------- I know a place where we both can hide
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 11.02.2010, 12:41
|
|
Unregistered |
Hast du schon alle von Cody McFayden durch?
|
|
|
| Herzmuschel |
Geschrieben am: 11.02.2010, 13:25
|
||
|
Ja :D -------------------- I know a place where we both can hide
||
| Shorty |
Geschrieben am: 11.02.2010, 18:48
|
||||
Da könnte auch mal ein vierter Teil erscheinen find ich :angry: Feuchtgebiete hab ich da weggelegt als es um ... ich glaub irgendwer wollte sie rasieren ... es war bis dahin aber schon ein harter Kampf. -------------------- **************************************************
||||
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 11.02.2010, 19:25
|
|
Unregistered |
Im März ;) Cody McFadyen "Ausgelöscht", allerdings erstmal nur die gebundene Ausgabe.
Liest du englisch? Da gibts das schon ;) Habt ihr schonmal Jack Ketchum gelesen? |
|
|
Seiten:
(3) [1] 2 3 |
![]() ![]() ![]() |