|
| Seiten: (2) 1 [2] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 20:30
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Stimmt, aber man kann waehlen, ob man sich von ein und demselben Menschen nur das halbe oder das ganze Leben versauen lassen will. ;) -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| Dornröschen007 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 22:48
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.222 Mitgliedsnummer.: 1.133 Mitglied seit: 10.11.2004 |
Ich glaube, dass die Dame sich hier garnicht mehr melden wird, so wie Ihr ihr den Kopf wascht.
Eines möchte ich aber mal kurz anmerken: es ist immer leicht ein Urteil zu fällen von aussen und rein vom Verstand her. Ich denke aber immer, man muss vorsichtig sein in der Wahl seiner Worte und sich in die Personen, die hier posten, ein klein wenig einfühlen bei seiner Antwort. Denn nur schimpfen und Vorwürfe machen ohne einen wirklichen Tip zu der jeweiligen Situation zu geben, das hilft dem Poster überhaupt nicht weiter. Da sollte man sich vielleicht manchmal eher überlegen, ob man schweigt. Wer weiss, wie sie so aufgewachsen ist und wo sie lebt (Umstände, Region in DE, usw). Vielleicht nie ne richtige Ausbildung gemacht bzw nicht lange gearbeitet, früh Kinder bekommen und plötzlich alleinerziehend. Jemand, der nicht gerne alleine sein kann. Eine Person, die nur das klassische Familienbild kennt und sucht. Auf der Suche nach dem Glück und nach Liebe schnell in eine emotionale Abhängigkeit zu einem Mann gerät (und in ihrer Situation nicht mal nur eine emotionale). Dass das alles verdammt Sch*** für die Kinder war/ist, das steht ausser Frage. Aber wer von Euch kann so eine Situation aus Erfahrung beurteilen und sich anmassen, über ihr Verhalten zu urteilen? Wer kann von sich aus sagen, dass er in jeder Lage rational denn emotional gehandelt hat? -------------------- ********************************************************************************
"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab" ( Marc Aurel) ******************************************************************************** |
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 22:59
|
|
Unregistered |
Ok Röschen, zum Teil(!) gebe ich Dir schon Recht, es gibt sicher Frauen, die ungern alleine sind bzw. nur einen Sinn im Leben mit einer heilen Familie sehen. Ich erwähnte in einem Posting, dass die Dame sicher sehr unelbständig und psychisch instabil ist und vermutlich nichts anderes kennt, als einen Mann an ihrer Seite.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass sie quer durch die Republik zieht und ihren Kindern mehrere Umzüge bzw. Schulwechsel zumutet und sich wieder zum Ehemann schicken lässt, weil ihr aktueller Lover angeblich keine Kohle hat - das hat doch seinerseits nichts mit Liebe zutun - wenn ich Kinder habe, dann muss das Wohl meiner Kinder an erster Stelle stehen, wäre sie kinderlos, ist sie nur für sich selbst verantwortlich und reisst niemanden in den Abgrund, der keine Wahlmöglichkeiten hat. |
|
|
| Dornröschen007 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:07
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.222 Mitgliedsnummer.: 1.133 Mitglied seit: 10.11.2004 |
Ich verstehe das auch nicht und denke auch, dass man das Wohl seiner Kinder über sein "vermeindlich" eigenes Wohl stellen muss. Aber wer weiss, ob und welche Gedanken sie sich gemacht hat vor einer jeden Entscheidung zu einem Ortswechsel.
-------------------- ********************************************************************************
"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab" ( Marc Aurel) ******************************************************************************** |
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:11
|
|
Unregistered |
Ich denke mal, dass der Typ ihr alles Mögliche versprochen hat und sie glaubte es wohl in ihrer blinden Verliebtheit und der Traum von einer heilen Family in ihrem Kopf rumspukte - ich bin schon erstaunt, was manche Frauen aus Liebe auf sich nehmen.
Weder der Ehemann noch ihr Lover sind die Richtigen für sie. -_- Bearbeitet von Amarylis am 05.02.2010, 23:12 |
|
|
| Dornröschen007 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:26
|
Das denke ich auch. Sie sollte genau ihre Lebenssituation und Möglichkeiten prüfen (ggf. mit professioneller Hilfe) und einen Neustart wagen. Ohne Mann. Und versuchen, die Beziehung zu ihren Kindern wieder zu festigen...
Letztendlich weiss sie ja schon selber, dass das alles irgendwie Mist war und total schlecht lief... vor allem auch für ihre Mädels. Am jetzigen Punkt gehts drum, die Kurve zu kriegen. Vielleicht schreibt sie ja nochmal was. -------------------- ********************************************************************************
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:29
|
|
Unregistered |
Ja, sie sollte jetzt Schadensbegrenzung betreiben...
Bin mal gespannt, ob sie noch was schreibt, wird allerdings schwierig, wenn ihr Ex-Typ hier ebenfalls postet. ;) |
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:33
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Sorry, aber was erwartest du gerade an einem solchen Ort wie diesem, wo so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Emotionen aufeinandertreffen?
Ich verstehe zwar deinen Einwand, nur haben die Leute die antworten auch ihre Schicksale, Stimmungen und Gefuehle. Gleiches Recht fuer alle sag ich mal. -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 23:40
|
|
Unregistered |
Dass man sich hier nicht immer "grün" ist und jeder evtl. anders mit der Situation umgeht ist natürlich relativ normal Pathi. Aber die Story ist schon absolut schräg und dass dann auch noch ihr Typ nen Tag vorher gepostet hat, ich glaube, das hatten wir noch nie.
|
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 06.02.2010, 00:32
|
||
|
Und wie lange sie das schon weiss! Und jedes Mal war sie am Boden zerstoert. Doch das hat sie nicht daran gehindert, weiter den alten Pfad zu beschreiten. Vielleicht ist es bitter noetig, dass sie die schockierenden Meinungen von voellig Fremden liest, um endlich an diesem erneuten Wendepunkt etwas zu aendern. -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 06.02.2010, 09:11
|
|
Unregistered |
Ich bin jedenfalls auch für klare Worte bezüglich der TE. Ich vermute, dass sie sich in einem solchen "Sog" befand, dass sie da gar nicht mehr rausfand und alles nur noch schlimmer machte.
|
|
|
Seiten:
(2) 1 [2] |
![]() ![]() ![]() |