|
| Seiten: (2) [1] 2 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| lamaris |
Geschrieben am: 04.02.2010, 00:55
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.486 Mitglied seit: 03.02.2010 |
Hallo ihr lieben!!
<ich bin neu hier und denke ich könnte eure hilfe gebrauchen.. Ich bin seit 10jahren mit einem Mann zusammen? den ich immer noch sehr liebe!!! Etwas verzwickt ist die ganze situation aber schon.. Ich habe mich 2002 von meinem daaligen Mann getrennt,habe 2 kinder (Mädchen )damals 8 und 13jahre alt.Habe in der trennungszeit von meinem Mann einen sehr lieben Mann kennengelernt ,der aber nicht aus meiner Stadt kam.Er wohnte 600km entfernt von mir.Ich habe mit einen Mädchen eine eigene Wohnung bezogen um von meinem Mann getrennt zu sein.Mein Mann wollte mir nicht die gemeinsame Wohnung überlassen...also ging ich mit den Kindern. Ich hatte aber meinen neuen Freund zu der zeit,der mir sehr viel zuneigung und Liebe gab...der auch für meine Kinder da war.Ich entschloss mich nach einem jahr mit mt ihm zusammenzuziehen und ging mit meinen Kindern in eine neue umgebung..das heisst!!i´Meine Tochter 8j.mussste eine neue schule besuchen..was sie dann auch ohne irgendwelche belastungen durchhielt.Meine ältere tochter kam erst nach den Sommerferien nach..und ihr gefiel es überhaupt nicht das ich in eine Stadt gezogen bin die 600 km von unserem alten wohnort entfernt war.Es gab schwierigkeiten zwischen meinem neuen freund und ihr. Ich wohnte ca 1jahr in dieser Stadt..als wir uns dann entschieden haben gemeinsam in die alte Stadt zurückzuziehen...aber moment..mein Freund hatte auch Finanzielle Probleme die Wohnung die er für uns gemietet hatte zu finanzieren..ohne das ich es wusste!!!!kein wort davon hat er mir gesagt!!! Wir gingen dann zurück in meine heimatstadt.Wir zgen in ein Haus...wohnten dort ca 3monate..als mein freund mir dann einfach sagte"Ich geh dann mal..er nahm seinen Rucksack und fuhr einfach fort in seine Stadt!!liess mich und meine beiden Mädchen zurück!!...Ich stand ganz allein da..musste die wohnung auflösen,wusste garnicht mehr was los war...Schickte mich zu meinemEx mann zurück,weil der mich immer noch liebte und mich auch wieder bei sich aufnahm...Ok..ich war dann wieder bei meinem Ex...den Ich aber nicht mehr liebte...Mein Freund hatte mit mir aber immer noch konntakt...nach 3 monaten entschloss sich mein freund erneut mit mir wieder zusammenzuziehen..Ich habe nicht lange nachgedacht...bin wieder zurück zu ihm 600km.. meine Tochter 9jare wieder dabei..wieder neue schule..meine grosse ist nichtmehr mit gekommen..blieb bei ihren Grosseltern...was mich sehr traurig machte.Bin ich denn blind vor Liebe???? wieder in einer anderen Stadt..alles ok..bis dann etwas passierte was ich nicht verstand...Mein Freund verlor seine Arbeit,sah keinen ausweg..und schickte mich samt meiner Tochter wieder zurück in meine Heimatstadt..Ich war am erdboden zerstörrt...Ich habe ihn darum gebeten das ich bleiben möchte bei ihm!!alles gemeinsam durchstehen möchte..ihm zur seite stehen ...aber nein..ich sollte gehen.Da stand ich wieder allein da..Mein Ex mann holte mich aus der Stadt 600 km ab..und nahm mich und seine Tochter wieder auf..in der hoffnung ,das ich bei ihm bliebe.Aber ich habe dochkeine Liebe mehrempfunden...Ich wusste nicht wohin ich gehen sollte..war verzweifelt..alles ging so schnell. Ich habe das vertrauen verloren menem freund gegenüber...wo war die liebe.. Ich wohnte wieder bei meinem Mann...mit dem ich in trennung lebte..fühlte mich sehr schlecht..meinen Kindern konnte ich schon garnicht mehr in die Augen sehen so sehr schmerzte mich die ganze situation. Es verging einige zeit..mein Freund nahm sich in meiner Heimatstadt ein Zimmer um in meiner nähe zu sein..er hatte hatte kontakt zu mir,und ich---bin zum dritten mal zu ihm zurück..diesmal habe ich aber keine 600 km mehr in kauf genommen..habe ihm gesagt das er sich eine wohnung in meiner stadt nehmen sollte..meine tochter werde ich keinen schulwechsel mehr zumuten!! Das geschah dann auch...und ich zog bei meinem Mann aus und mit meinem Freund wieder zusammen.Wir wohnten dann gemeinsam in der wohnung..auch meine grosse tochter kam wieder zurück...doch leider nach einiger zeit entwickelten sich furchtbahre dinge...meine tochter verstand sich überhaupt nicht mit meinem freund..es gab immer wieder auseinandersetzungen zwischen den beiden..und auch mit mir kam sie nicht mehr zurecht..lag wohl daran das sie bei ihren grosseltern lebte..und zwischenzeitlich auch mal bei mir mit meinem Ex. Es gab einen riesen knall..und mein freund entschloss sich dazu meine tochter rauszuschmeissen..Ich habe dem dann auch zugestimmt weil es unerträglich war. Sie zog dann wieder zu ihren Grosseltern. <es ist eine scheiss situation!!! Ich fühlte mich sehr schuldig meiner Tochter gegenüber..habe Ich alles zerstörrt? Die Kindheit meiner töchter blind vor <liebe dieses ewig hin und her.. Jetzt ist die Situation so.. mein Freund musste die s<tadt wechseln wegen einem neuen Job... er ging in eine andere Stadt..Ich stehe allein da mit meinen sorgen..meinen ängsten...verlassen zu werden. Habe einen anderen Mann kennengelernt ,der sehr Familiengebunden ist..der mich und meine Kinder akzeptiert..der mch niemals in stich lasen würde. Mein Freund weiss davon..er sagt er liebt mich immer noch...will mich zurück... Jetzt stehe ich zum 5 mal vor einer entscheidung..gehe ich zu ihm zurück..oder lasse ich es??? Ich empfinde immer noch sehr stark für ihn..aber ich habe kein vertrauen mehr.Die angst das alles wieder von vorn losgeht ist einfach zu gross... Ich wünsche mir für mich und meinen Kindern einen Partner den ich vertrauen kann,der mich nicht einfach wegschickt wenn es ihm schlecht geht. Was soll ich nur tun...bitte gebt mir einen Rat!!! Ich habe jetzt alles geschildert so wie ich es erlebt habe,andere details möchte ich hier nicht erwähnen...da gibt es sicher noch so einiges ..aber das wäre wohl zu viel. Mein Freund ist kein schlechter Mensch...sonst würde ich ihn wohl nicht so sehr lieben. bitte gebt eure ehrliche meinung dazu. Danke |
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 04.02.2010, 00:59
|
||
|
Unregistered |
:ph34r: Das scheint wohl Mode zu sein - hier im Forum gibts noch einen, der seine Freundin zum Ex schickte, handelt sich nicht zufällig um den Gleichen? |
||
|
|
| lamaris |
Geschrieben am: 04.02.2010, 01:18
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.486 Mitglied seit: 03.02.2010 |
denke ,dass ich es von meiner sicht schildern muss.
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 04.02.2010, 01:21
|
||
|
Unregistered |
Ist es also dieselbe Story? Dann hast du bereits Deine Sicht geschildert. Falls Nein, ist es purer Zufall, die Geschichten ähneln sich eben sehr. |
||
|
|
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 04.02.2010, 11:44
|
|
Unregistered |
Ich glaub nicht, daß es Zufall ist. Leider aber noch viel schlimmer, wenn es die gleiche Geschichte ist. Cantona sprach nicht davon, daß da Kinder sind, die darunter leiden.
lamaris, ich habe leider überhaupt kein Verständnis für dein Verhalten. Ich denke, die Vorwürfe, die du dir selbst machst, sind berechtigt. |
|
|
| [Account gelöscht] |
Geschrieben am: 04.02.2010, 11:50
|
||
|
Unregistered |
Du meinst, der für dich und deine Kinder sorgen würde? Woher nimmst du denn das Vertrauen bei deiner Geschichte? Ist es nicht nur wieder ein Strohhalm zum Dranklammern, um nicht alleine zu sein und mal auf eigenen Füßen zu stehen? Der Ehemann scheint wohl nun aus dem Rennen? |
||
|
|
| Kera1506 |
Geschrieben am: 04.02.2010, 12:17
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 22.315 Mitglied seit: 21.12.2009 |
ich glaub auch das das die gleiche geschichte ist nur aus der anderen Sicht :o
-------------------- Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können muss man sich umarmen! "Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, wenn man das Gleichgewicht nicht verlieren will." (Albert Einstein, 1879-1955, dt. Physiker) |
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 04.02.2010, 12:42
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Ihr seht wohl schon Gespenster :rolleyes: Und Lamaris .... :angry: (Ich muss mich beherrschen) -_- Du ziehst, schiebst und schickst deine Kinder auf der Jagd nach diesem erbaermlichen bisschen Glueck durch die Gegend, wunderst dich, dass sie schwer erziehbar werden und ziehst ihnen zur Kroenung auch noch diesen Versager da vor? Weisst du eigentlich, was du vor allen Dingen in deiner Tochter angetan hast? Und allen Menschen um dich rum, die deinen/euren Scheiss ausbaden muessen?
Er hat dich dazu gebracht, dich von deinem Kind zu trennen. Das muss man sich mal reinziehen! -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
||
| bakerstreet |
Geschrieben am: 04.02.2010, 13:17
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 22.487 Mitglied seit: 04.02.2010 |
[Habe einen anderen Mann kennengelernt ,der sehr Familiengebunden ist..der mich und meine Kinder akzeptiert..der mch niemals in stich lasen würde.
QUOTE] Die Frage ist natürlich was du für den neuen Mann empfindest.Liebst du ihn? |
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 04.02.2010, 13:21
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitgliedsnummer.: 19.724 Mitglied seit: 04.06.2008 |
Ich glaub, ich seh jetzt auch ein Gespenst. Das heisst cantona und nennt sich nun bakerstreet. :wacko:
-------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| asuna |
Geschrieben am: 04.02.2010, 14:02
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 19.466 Mitglied seit: 23.04.2008 |
:lol: und jetz wird spioniert oder wie XD Also die Geschichten passen schon fast zu gut zusammen... das wäre ja wirklich ein krasser Zufall... |
||
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 04.02.2010, 20:48
|
|
Nun, ich geh mal davon aus, dass dieser Held im anderen Thread dein Lover ist, Lamaris. Du selbst gibst es ja zu.
Da kannste mal lesen, was der von deinen Kindern (und somit von dir) haelt: Nichts, denn sie werden noch nicht mal erwaehnt. Auch nicht, wenn dadurch die Leute hier zeitweise den Eindruck bekommen haben, du waerst eine Schlampe, die nur andere abzockt. Er denkt NUR an sich! Fang mit dem Anderen neu an und such dir bitte eine Arbeit, damit du unabhaengiger in deinen Entscheidungen sein kannst. Bearbeitet von Pathfinder03 am 04.02.2010, 20:50 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 04.02.2010, 21:54
|
|
Unregistered |
Also Lamaris - mit Ruhm hast Du Dich nicht gerade bekleckert - zig Umzüge Deinen Kindern zuzumuten ist mehr als traurig, du reisst Deine Kinder ins Unglück wegen nem Typen, der es nicht mal im Ansatz wert ist, sowas durchzuziehen, wie verantwortungslos bzw. naiv bist Du eigentlich?
Die Oberhärte ist, dass Dein Superlover bei seinem Posting Deine Kinder nicht erwähnte, das ist mir sofort ins Auge gesprungen, will heissen, dass er auf Deinen Anhang gar keine Böcke hat und gnadenlos sein "Ding" durchzieht. Schick den in die Wüste und denk mal an Dich und die Kinder und mach Dich nicht zum Liebessklaven. Bearbeitet von Amarylis am 04.02.2010, 21:55 |
|
|
| Izzy |
Geschrieben am: 05.02.2010, 09:44
|
||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 22.431 Mitglied seit: 18.01.2010 |
... ein bisschen merkwürdig finde ich es ja auch, dass hier im Forum beide Parteien vertreten sind ... <_< Die Mädchen sind heute also 23 J. und 18 J. - also erwachsen! Stabile Verhältnisse scheinen sie während ihrer Kindheit ja wirklich nicht kennengelernt zu haben (in wie weit hat der leibliche Vater da eigentlich noch eine Rolle gespielt?), aber daran kann man nun mal nichts mehr ändern ... die werden ihr "Päckchen" nun zu tragen haben ... :( Es geht also eigentlich nur noch um Dich - nicht mehr darum einen Ersatzfamilienvater zu finden - und an Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal zusehen etwas selbständiger zu werden, damit Du nicht ewig darauf angewiesen bist von einem "Ernährer" zum nächsten zu wandern ... dann funktioniert es vielleicht auch mal mit einer guten Beziehung! ;) Bearbeitet von Izzy am 05.02.2010, 09:46 -------------------- Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig (Jean Paul) |
||
| Rya.Reisender |
Geschrieben am: 05.02.2010, 11:08
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.209 Mitgliedsnummer.: 21.767 Mitglied seit: 29.07.2009 |
Nach meiner Rechnung wären die Kinder 16 und 21.
-------------------- "Das stellt für mich eine Nullaussage dar. Schlagen nicht die meisten Beziehungen fehl? Sind nicht bis jetzt alle Beziehungen fehlgeschlagen bis auf die aktuelle?"
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 11:13
|
|
Unregistered |
Mich würde ebenfalls interessieren, was Dein Ehemann dazu sagte - hat er das einfach so mitgemacht? Eigentlich hat er da auch noch ein Wort mitzureden? Ich bin immer wieder geschockt, was Kindern alles so zugemutet wird, nur weil die Mutter auf der Suche nach ein wenig Liebe und dem vermeintlichen Mr. Right auf sich nimmt. :ph34r: Ich finde diese Verantwortunglosigkeit und/oder Naivität höchst bedenklich.
Bearbeitet von Amarylis am 05.02.2010, 11:13 |
|
|
| Izzy |
Geschrieben am: 05.02.2010, 11:32
|
||
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 22.431 Mitglied seit: 18.01.2010 |
stimmt! - da habe ich mich mit den 10 Jahren vertan! ... trotzdem ist die eine mittlerweile erwachsen und die andere so gut wie ... da sollte sie wohl keinen Mann suchen, unter dem Aspekt, ob er dann auch ein guter Familienvater wäre ... der Zug ist für die beiden schon längst abgefahren! Bearbeitet von Izzy am 05.02.2010, 11:32 -------------------- Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig (Jean Paul) |
||
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 11:45
|
|
Der Mann muss die Kinder akzeptieren und auch mit ihnen klarkommen.
Mit 21 ist man nur auf dem Papier erwachsen und mit 16 noch nicht mal dort. Bearbeitet von Pathfinder03 am 05.02.2010, 11:46 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 11:49
|
|
Unregistered |
Weisst Du, wenn die "Kinder" noch bei ihr leben, ist es eigentlich fast egal, wie alt die sind... Ein potienteller Partner muss immer in der Lage sein, die Kinder des Anderen zu akzeptieren.
|
|
|
| Izzy |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:04
|
||
So weit ich das gelesen habe, ist die Ältere eh größtenteils bei den Großeltern aufgewachsen ... vielleicht ist sie mittlerweile auch selbständig!? Sicherlich sollte ein neuer Partner mit den Kindern auskommen, aber einen Mann unter dem Aspekt auswählen, dass da nun so etwas wie eine "heile Familie" entsteht ... das dürfte nun wohl nicht mehr funktionieren! Bearbeitet von Izzy am 05.02.2010, 12:05 -------------------- Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig (Jean Paul) |
||
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:09
|
|
Unregistered |
Ich würde meinem Kind niemals einen solchen Umzug -600 km entfernt zumuten und dann irgendwann mal wieder zurückziehen, mich fortschicken lassen und das Ganze mehrmals, mir wäre das meinen Kindern und mir selbst gegenüber total peinlich, dass ich mich zum Liebeskasper mache, nur um nach ein bisschen Glück und "heile" Family zu suchen.
|
|
|
| Rya.Reisender |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:10
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.209 Mitgliedsnummer.: 21.767 Mitglied seit: 29.07.2009 |
Man kann auch von den Kindern Liebe bekommen, wenn man sie gut behandelt, so ganz nebenbei mal. :-)
-------------------- "Das stellt für mich eine Nullaussage dar. Schlagen nicht die meisten Beziehungen fehl? Sind nicht bis jetzt alle Beziehungen fehlgeschlagen bis auf die aktuelle?"
|
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:13
|
|
Unregistered |
Naja, sie will ja Liebe eines Kerls, das Andere wird ihr nicht genügen.
|
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:14
|
|
Izzy, heile Familie ist sicherlich abgefahren, seh ich auch so.
Meinte nur, dass ihr Partner sozusagen Raum fuer die Kids einplanen muss. -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| Izzy |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:19
|
||
Wenn ein Partner Kinder hat - egal wie alt diese sind - muss man sich das voher schon gut überlegen bzw. dann auch bereit sein Zeit und Engagement zu geben! Das ist klar! Sie hat das nur mit der Familie so sehr betont - das war mir halt aufgefallen ... und da frage ich dann schon, ob sie sich da nicht evtl. etwas vormacht! -------------------- Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig (Jean Paul) |
||
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 12:22
|
|
Unregistered |
Natürlich macht sie sich da was vor - sie will irgendwie was wieder gut machen, was sie in der Vergangenheit falsch gemacht hat, so interpretiere ich das.
|
|
|
| icewitch |
Geschrieben am: 05.02.2010, 17:28
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 11.475 Mitglied seit: 29.07.2007 |
Hallo zusammen,
als ich den ersten Beitrag gelesen habe....bin ich schon innerlich sauer geworden....ich glaube, das es egal ist wie alt Frau ist....manche denke überhaupt nicht nach, sondern nur an ihre persönliche interessen.... hast du mal darüber nachgedacht, was du deinen Kindern angetan hast.... Du hast du selber Schuld das sich deine Grosse nicht mehr mit dir verstanden hat und mit den Typ her...dann das du es zulässt, das er deine Tochter vor die Tür setzt und dann noch sagst, das es besser so war.... Deine Töchter tun mir Leid.... Sehe ich es falsch, oder sollte sich da eine Mutter zu ihrer Tochter stehen? Dann suchst du auch noch die Schuld bei den Grosseltern oder beim Ex-Mann...du bist die jenige die die fehler gemacht hat und nicht deine Töchter.... Wenn dein Freund ein Problem mit deinen Kindern hat, dann ist er nicht der richtige...das sollte doch klar sein....oder da sollten deine Kinder dir wichtiger sein.... -------------------- Es kommt ein Zeitpunkt in
deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....... |
| [account gelöscht ] |
Geschrieben am: 05.02.2010, 17:34
|
||
|
Unregistered |
So ganz sucht sie nicht die Schuld bei Anderen, sie hat schon eingesehen, dass sie aus lauter Liebesblindheit gehandelt hat - aber so ganz ist sie diesem Strudel noch nicht entronnen. Lamaris schreibst zwar, sie kenne da einen Mann, der sie nie im Stich lassen würde, aber dachte sie dass bei ihrem egoistischen Lover denn nicht auch? |
||
|
|
| Pathfinder03 |
Geschrieben am: 05.02.2010, 18:55
|
|
Das Irre ist, dass sie nach allem was war noch immer glaubt, er koenne sich aendern. Das grenzt schon an Abhaengigkeit.
Cantona hat jetzt vermutlich nur seine grosse Liebe zur ihr entdeckt, weil der andere Macker auf der Bildflaeche aufgetaucht ist. Schiesst sie ihn ab, macht er sich ebenfalls wieder duenne. Bearbeitet von Pathfinder03 am 05.02.2010, 18:56 -------------------- Jeder versteht nur das, was er verstehen will ;-)
|
| icewitch |
Geschrieben am: 05.02.2010, 19:13
|
![]() Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 11.475 Mitglied seit: 29.07.2007 |
Es gibt doch nie eine Garantie...
Ich habe auch mal einen gehabt, er geschworen hat mich nie im Stich zulassen und was ist passiert? Ich habe in goldenen Käfig gelebt und wurde zum Schluss vor die Tür gesetzt....das mal nur zum Thema in Stich lassen.... Eine Beziehung ist eben nicht gerade einfach, wenn ein Neuer Mann/neue Frau dazu kommt...wenn Kinder im Spiel sind.... Besonders nicht der Anfang, da muss man sich schon Zeit lassen und die Kinder langsam daran führen... -------------------- Es kommt ein Zeitpunkt in
deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....... |
Seiten:
(2) [1] 2 |
![]() ![]() ![]() |